Wie stelle ich selbst Haarbänder her?
Ich mag solche Haarbänder, die hinten ein Gummiband und vorne Metallschmuck enthalten. Das Problem ist nur, dass es selten wirklich hübsche zu kaufen gibt, oder sie sind mir leider zu groß und rutschen mir ständig runter. Aber ich dachte mir, dass das doch nicht so schwer sein kann, ein solches Haarband selbst her zu stellen.
Ich habe bereits bei Dawanda geschaut und bei manchen Verkäuferinnen nachgefragt, aber keine möchte mir eine Anleitung geben, wie sie ihre Haarbänder selbst herstellt, da sie natürlich ihre verkaufen möchte. Hat jemand von euch bereits so etwas selbst hergestellt und kann mir eine gute Anleitung dafür geben? Gibt es solche Metallteile dann bereits fertig zu kaufen oder muss man diese auch selbst anfertigen?
Haarbänder sind eine wirklich schöne Variante, um die Haare nicht immer offen zu tragen. Und glücklicherweise sind sie auch nicht schwer selbst zu machen. Zunächst braucht man ein Gummiband, das breit genug für den Kopf ist. Solche Bänder findet man in beliebigen Schmuck- oder Dekorationsläden, manchmal sogar in normalen Kleidungsgeschäften oder in Drogerie Märkten.
Hierbei gibt es eine sehr große Auswahl an Farbe, Muster und auch Dicke des Haar an des. Wenn man dann ein Haarband gefunden hat, was den eigenen Ansprüchen gerecht wird, beginnt die Suche nach der passenden Dekoration. Um diese zu finden eignen sich Dekorationsläden ideal. In solchen Läden ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: von Filz-Blumen bis Metall-Nieten ist alles dabei.
Wenn man sich dann für eine passende Dekoration entschieden hat, besitzt man bereits alles, um sich ein eigenes Haarband zu basteln. Der letzte Schritt ist ganz leicht, hierfür wird eine Heißklebepistole benötigt. Mit dem Kleber befestigt man die ausgewählte Dekoration an dem Haarband und schon hat man sein eigenes, ganz individuelles Haarband bezaubert. Es ist wirklich eine sehr schöne und vor allem einfache und preiswerte Variante, um sich sich ein schönes Schmuckstück zu basteln und eins ist hierbei garantiert: dieses Haarband ist ein Unikat!
Welche Haarbänder von Dawanda hast du denn gefunden? Soweit ich weiß holen sich viele Verkäuferinnen von dort Ideen bei Garnstudio.com und stricken bzw. häkeln das einfach nur nach. Eine Bekannte von mir ist auch bei Dawanda, von der weiß ich das. Die holt sich auch sehr viele Tipps von Garnstudio. Dort wird dann auch gezeigt, welches Material man braucht und welches Zubehör, auch eine Anleitung ist vorhanden wie das gemacht wird, auch wenn die Strickschriften und Häkelschriften manchmal schon ein wenig komplex geschrieben stehen.
An deiner Stelle würde ich einfach mal bei
Garnstudio nachsehen und als Stichwort bei der Suche "Haarband" eingeben. Vielleicht findest du gerade da genau die Haarbänder, die du bei Dawanda gesehen hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237363.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3907mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2508mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3234mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2394mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1870mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
