Warum hat Sodastream Sirup nur so wenig Kalorien?

vom 13.04.2014, 10:31 Uhr

Ich bin ja nun seit über einen halben Jahr auf Sodastream umgestiegen. Dazu kaufe ich mir auch gewisse Sirup. Unter anderen derzeit Colageschmack, der pro 100 ml Fertiggetränk eine Kalorie hat. Im Gegensatz zu einer richtigen Cola aus dem Geschäft sind das in etwa 37 kcal pro 100 ml weniger. Welchen Grund gibt es dafür? Ist es dadurch auch wirklich gesünder? Stimmt die Aufschrift überhaupt? Ist es deswegen für mich gerade zum Vorteil, dass ich sowieso abnehmen will? Oder findet ihr den Zuckergehalt doch für ungesund?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt auch Cola, die fast keine Kalorien hat. Das Zeug nennt sich Coke Zero. Warum? Weil sie keinen Zucker enthält. Genau wie deine Sirup auch keinen Zucker enthalten wird sondern irgendwelche künstlichen Süßstoffe.

Wie ungesund diese Süßstoffe sind wird ja schon lange diskutiert und die Meinungen darüber gehen auseinander. Meiner Meinung nach leidet vor allem der Geschmack erheblich und ich ziehe natürliche Inhaltsstoffe immer der Chemie vor, aber wenn dir dieser Cola-Sirup schmeckt und du es nicht übertreibst, spricht sicher nichts dagegen ihn auch weiterhin zu benutzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^