Kajal macht 'schwarze Augenringe' durch verschmieren

vom 10.04.2014, 13:19 Uhr

Ich weiß nicht, wie ich den Titel besser formulieren kann, das Problem, was ich damit ansprechen möchte, ist, dass ich die Erfahrungen gemacht habe, dass sehr viele Kajalstifte sehr schnell verschmieren. Manchmal sehe ich Mädchen, mit richtig toll geschminkten Augen und ich habe keine Ahnung, wie sie das machen, würde es aber gern nachmachen. Wenn ich meine Augen schminke, benutze ich Mascara und Kajal, manchmal auch Eyeliner. Bei dem Kajalstift muss ich jedes Mal feststellen, dass meine Augen nach ein paar Stunden keineswegs mehr schön geschminkt sind, sondern ich unter den Augen schwarze Flecken, oder "schwarze Augenringe" habe.

Kann mir jemand erklären, woran genau das liegt? Ist das ein Qualitätsproblem, welches man nur umgehen kann, wenn man entsprechend teurere Kajalstifte kauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze für mein Make Up grundsätzlich immer Kajal, wobei ich mittlerweile gar nicht mehr das Problem habe, dass dieser verschmiert. Dieses Problem hatte ich dabei noch vor einigen Jahren regelmäßig, wobei ich dann immer wieder mit verschiedenen Produkten und Techniken experimentiert habe, bis ich die optimale Methode für mich gefunden habe. Diese Methode wende ich nun immer an und von daher hält mein Make Up jetzt auch immer problemlos von morgens bis abends, ohne dass etwas verschmiert.

Wenn ich mich schminke, dann trage ich eine Grundierung für den Lidschatten nicht nur auf meinem Augenlid auf, sondern auch immer am unteren Wimpernkranz. Dafür nutze ich immer einen Applikator, mit dem ich das Produkt am unteren Wimpernkranz auftrage. Mit der Grundierung hält nämlich nicht nur der Lidschatten besser, sondern auch der Kajal Dadurch verwischt er dann auch nicht.

Für den unteren Wimpernkranz benutze ich dann immer anschließend einen wasserfesten Kajal, der etwas härter sein muss. Auf diese Weise gibt er durch die Härte nicht so viel Produkt ab und der Strich wirkt nicht so hart. Zudem verwischt er dadurch dann auch nicht, was bei weichen Produkten ganz gerne der Fall ist. Allerdings benutze ich dann dennoch immer noch einen weichen schwarzen Kajal für die Wasserlinie. Dafür brauche ich einfach einen weichen Stift, da harte Stifte in der Wasserlinie leider kaum Farbe abgeben. Allerdings benutze ich den Stift eben immer nur innen und dadurch, dass ich eben auch noch die Grundierung außen habe, verwischt da auch nichts.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin der Meinung dass das mit der Kajalmarke zusammenhängt. Und damit will ich nicht sagen, dass der teuerste der Beste ist. Ich habe zum Beispiel einen ganz günstigen von Essence, der super gut hält. Probier einfach mal ein paar aus dann findest du bestimmt auch einen der nicht so schnell verschmiert!

» Sandy86 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^