Wie sinnvoll ein Ohrenreinigungsgerät bewerten?

vom 09.04.2014, 13:58 Uhr

Vornehmlich im Onlinehandel kursieren ja neuerdings diese Arten von Ohrenreinigungsgeräten. Bisschen komisch und vor allem klobig sehen diese Geräte ja aus, aber deswegen könnten sie ja trotzdem ganz praktisch sein. Habt oder kennt ihr derartige Ohrenreinigungsgeräte? Was haltet ihr davon und für wie sinnvoll würdet ihr diese bewerten und einschätzen?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich solche Geräte nicht wirklich sinnvoll finde. So wirklich kann ich auf dem Bild zwar nicht sehen, wie das Gerät funktionieren soll, aber ich würde es auch nicht ausprobieren wollen. Ich habe nicht so ein Problem mit Ohrenschmalz, vielleicht kann ich mir auch deswegen nicht vorstellen, ein solches Gerät zu kaufen. Wie teuer sind solche Geräte denn? Es gibt ja auch noch Ohrentropfen oder Sprays zur Reinigung, die ich einfach sinnvoller finde, weil dabei nicht die Gefahr besteht, im Ohr etwas zu verletzen, wenn es richtig angewendet wird. Wie das bei den Geräten ist, da bin ich mir nicht so wirklich sicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge