Feedbaxx - was antwortet ihr auf Frage ´erste Gedanken´?

vom 02.04.2014, 10:34 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit bei Feedbaxx angemeldet. Da sieht man sich eine Werbung an und muss dann ein paar Fragen zu dieser Werbung beantworten. Meistens ist die erste Frage folgende: "Was waren Ihre ersten Gedanken, als sie die Werbung gesehen haben?"

Ich verstehe immer nicht, ob ich nun meine Gedanken beschreiben soll, die ich hatte, als die Werbung begann oder was ich gedacht habe, gleich nachdem ich die ganze Werbung gesehen habe. Das ist ja durchaus ein Unterschied. Oft fragt man sich am Anfang, was denn das nun bitte soll. Am Ende, wenn die Pointe kam, versteht man dann, um was es geht und hat ganz andere Gedanken.

Seid ihr auch bei Feedbaxx angemeldet? Wie beantwortet ihr diese Frage? Welche Gedanken sind für die Macher der Werbung wohl von größerer Bedeutung? Über die komplette Werbung beantwortet man dann ja sowieso noch ein paar Fragen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Werbemacher interessiert vorallem was der erste Gedanke ist, der dir im Laufe des Werbefilms in den Kopf kommt ist. Also zum Beispiel es kommt als erstes ein großer Berg und du denkst wenn du ihn siehst an deinen letzten Wanderurlaub. Ist das zu vermarktende Produkt dann vielleicht ein Wanderschuh oder ein Reiseort haben die Werbemacher ihr Ziel an dir erreicht.

Das gleiche denkt natürlich nicht jeder und von daher versuchen sie bei einer breiten Masse ähnliche Gedanken und Emotionen zu wecken. Denn mit positiven Emotionen kann man Produkte wunderbar verkaufen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich bin auch dort angemeldet und bin mal vor deiner Frage gleich zu dieser Seite gesprungen, weil ich schon lange nicht mehr dort war. Gleich eine Umfrage zur Werbung von Baumärkten für umgerechnet einen Euro, freu! :D

Ich finde die Seite klasse und mache mir nicht gerade so viele Gedanken, was die Macher davon denken. Sie werden sich schon das richtige herausnehmen. Ich kann auch von mir selbst sagen, dass ich in den ersten Phasen der Werbung gar nichts denke. Besonders halt, wenn man sie schon kennt oder einen langweilig ist. Aber ich kann doch nicht allen Ernstes schreiben, dass es langweilig ist. Ich bin ja nur einer von vielen, der so denkt. Es muss hier halt die Mehrzahl getroffen werden und wenn mehrere schreiben, dass ihr erster Gedanke kaufen oder welche Vorteile es hat, so wird man versuchen, weitere Werbung danach aufzubauen, um die Sachen besser an den Mann zu bringen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich bei dieser Frage nicht nur den Anfang, sondern den ganzen Werbespot beurteile. Ich schreibe einfach meine Gedanken zu dem Spot auf, die ich so während des Anschauens hatte. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass ich einen Spot zu lang oder zu wenig aussagekräftig finde. Das sind ja Dinge, die ich am Anfang noch gar nicht wissen kann. Ob das aber wirklich das ist, was bei dieser Frage verlangt wird, weiß ich nicht so genau.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^