Als Erwachsener Pflaster mit lustigen Motiven verwenden?
Ich habe schon öfters auf einigen Blogs gelesen, dass junge Frauen sich lustige Pflaster kaufen, die eigentlich eher für Kinder gedacht sind. Dabei sind oftmals irgendwelche bunten Comic-Motive darauf abgebildet, so dass die Pflaster wirklich sehr kindisch aussehen. Allerdings sind viele Leute der Meinung, dass diese Pflaster einfach besonders süß sind, weshalb sie dann auf solche Varianten zurück greifen.
Ich muss sagen, dass mir die normalen Pflaster, die in Hautfarbe sind, überhaupt nicht gefallen. Ich finde, dass gerade die hautfarbenen Stoffpflaster richtig eklig sind, weshalb ich sie nur ungern benutze. Auffällig sind die Pflaster ohnehin, auch wenn sie in der Hautfarbe sind, weshalb ich eigentlich gleich ein buntes Pflaster mit einem schönen Motiv benutzen könnte. Allerdings würde ich mich das wohl doch nicht trauen und nur dann, wenn ich gerad kein anderes Pflaster griffbereit hätte, würde ich wohl zu einem Pflaster mit einem lustigen Motiv greifen.
Wie findet ihr es, wenn Erwachsene Pflaster mit lustigen Motiven für Kinder benutzen? Find ihr das kindisch, oder sogar richtig toll, so dass ihr das auch machen würdet?
Ich frage mich, wie man als Erwachsene bunte Kinderpflaster mit kindlichen Motiven für sich selbst benutzt und dann auch noch sagt, dass man die toll für sich findet? Ist das nicht vielleicht zu kindisch? Ich frage mich, woher du die vielen Leute kennst, die solch ein Kinderpflaster für sich toll und besonders süß finden. Ist das nicht völlig übertrieben? Wenn dir hautfarbene Pflaster nicht gefallen, warum nimmst du nicht weiße, denn die gibt es auch.
Ich finde die Kinderpflaster auch nicht sonderlich süß, muss ich zugeben. Mein Sohn findet sie natürlich toll und er trägt sie sozusagen auch mit Stolz, aber für mich als erwachsene Frau ist das absolut nichts. Vor einiger Zeit habe ich mich geschnitten und hatte gerade kein Pflaster zur Hand. Da habe ich auch ein Kinderpflaster meines Sohnes benutzt, weil ich gerade kein anderes gefunden habe. Das habe ich aber nur solange getragen, bis die Blutung aufgehört hatte. Freiwillig würde ich solche Kinderpflaster nicht benutzen. Sieht einfach seltsam aus, wenn erwachsene Frauen diese benutzen und ich frage mich echt, was das jetzt schon wieder für ein toller Trend sein soll.
Ich habe diese Pflaster in der Apotheke bislang eigentlich nur für Kinder verkauft, soweit ich es weiß. Ich könnte mir nicht vorstellen, ein solches Pflaster zu verwenden, wenn ich mal ein Pflaster brauche. Sicher fällt jedes Pflaster irgendwie auf, aber trotzdem möchte ich es nicht darauf anlegen, dass jeder mich fragt, was ich für eine Verletzung habe und warum ich gerade ein Pflaster für Kinder verwende. Irgendwie wäre mir das dann doch viel zu kindisch.
Ich verwende auch solche bunten Pflaster. Jedoch muss ich gestehen, dass mir diese bunten Kinderpflaster aus der Apotheke oder der Drogerie nicht so zusagen. Mir gefallen Pflaster mit Anime-Motiven deutlich besser und ich bestelle jedes Jahr ein paar Packungen aus den asiatischen Ländern. Da ich normale Pflaster eh kaum verwende und nur kurzweilig tragen kann, halten solche Packungen bei mir schon recht lange. Ich trage jedoch meistens anti-allergische Pflaster, nur für kleine Schnittwunden greife ich zu den bunten Anime-Pflaster, die mir übrigens sehr gut gefallen. Wer mich kennt, der fragt eh nicht mehr nach.
Ich verstehe jetzt nicht, warum sich manche so darüber empören, dass ein Erwachsener es wagt Pflaster mit bunten Motiven zu benutzen. Was ist schlimm daran, wenn jemand ein Produkt, das eigentlich für Kinder gedacht ist, benutzt, wenn ihm das einfach besser gefällt als das entsprechende Produkt für Erwachsene?
Ich hatte schon Pflaster mit Star Wars Motiven. Ich war unterwegs und habe dringend ein Pflaster gebraucht und die waren in der Drogerie eben im Angebot. Ich habe mich damit nie weniger erwachsen oder gar "kindisch" gefühlt. Es hat auch keinen Mut erfordert so ein Pflaster aufzukleben und besonders toll habe ich mich damit auch nicht gefühlt. Es war einfach ein Pflaster mit Darth Vader drauf, keine Lebensphilosophie.
Ich persönlich gelte ja nun offiziell tatsächlich als erwachsene Frau, auch wenn ich das selber sicherlich nicht unbedingt so ausdrücken würde.
Und ich liebe Pflaster über alles. So kommt es, dass ich eine große Sammlung an verschiedenen Pflastern habe. Und in dieser Sammlung finden sich natürlich die unterschiedlichsten Motive, von Kinderpflastern über Comic-Pflastern bis hin zu Pflastern mit dem Logo von verschiedensten Marken darauf, wie zum Beispiel von der Landmaschinenfirma John Deere.
Selbstverständlich trage ich diese Pflaster gerne, mit Stolz und bevorzugt an auffälligen Stellen! Und ich trage sie natürlich nicht, weil sie in irgendeiner Art und Weise süß sind. Wer zieht denn irgendetwas an, weil es süß ist, frage ich mich? Nein, ich trage diese Pflaster, weil sie cool sind. Oder weil ich sie cool finde. Und ich finde es cool, wenn man sich gegen den Strom stellt und provokativ als erwachsener Mensch ein bunt gemustertes Kinderpflaster am Hals trägt. Oder ein Garfield-Pflaster auf dem Unterarm.
Genauso gerne klebe ich mir ein langes Stück Heftpflaster auf mein Schienbein. Es muss also nicht immer ein buntes Muster sein. Ich besitze auch einfarbige Pflaster in verschiedensten Farbtönen, von schwarz über neon bis hin zu durchsichtig. Oder Pflaster in Tierformen. Die Fledermäuse finde ich besonders toll. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über so etwas empören kann.
Ist es nicht letzten Endes egal, was für ein Pflaster man trägt? So lange die Wunde gut geschützt wird ist das äußere Erscheinungsbild des Pflasters im Grunde genommen vollkommen egal. Und wenn jemand der Meinung ist, ein bunt gemustertes Kinderpflaster zu tragen, so wie ich zum Beispiel, dann ist das doch gut so und man soll denjenigen einfach lassen.
Fakt ist also, dass es solche Menschen durchaus gibt und es sich nicht nur um irgendwelche Nerds ala Sheldon Cooper handeln muss, sondern auch um ganz normale erwachsene junge Frauen gehen kann.
Um ehrlich zu sein finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man zu einem Pflaster mit bunten oder lustigen Motiven greift, obwohl man schon erwachsen ist, denn immerhin ist ein Pflaster eben ein Pflaster und dabei ist es doch egal, wie es aussieht. Ein Pflaster dient dazu, dass Dreck von der Wunde fernbleibt, dabei spielt es nun wirklich keine Rolle, ob es weiß ist oder eben rosa mit vielen bunten Herzen oder anderen Comic-Motiven wie zum Beispiel Dinos. Besonders erwachsen oder kindisch finde ich Pflaster mit Motiven aber auch nicht, aber als Trend ist mir das nicht wirklich bekannt.
Es gibt Leute zu denen passt es. Außerdem sollte das jeder so machen, wie es ihm gefällt. Wenn dir die Motive gefallen, trag sie wenn nicht nicht. Was andere dazu denken ist doch egal. Außerdem fällt ein kleines Pflaster wohl gar nicht so auf!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236300.html