Was unterscheidet europäisches Sparbuch von anderem Angebot?

vom 27.03.2014, 22:15 Uhr

Es wurde häufiger darüber berichtet, dass die Einführung von einem europäischen oder blauen Sparbuch geplant ist. Die EU-Kommission erhofft sich von einem solchen Sparbuch, dass die Motivation zum Zurücklegen von Geld deutlich erhöht wird.

Bisher ist der Gesetzesvorschlag noch in Bearbeitung. Findet ihr so ein Angebot grundsätzlich interessant? Welche Vorteile wird ein europäisches Sparbuch bieten können im Vergleich zu anderen Sparbüchern oder Sparangeboten, welche Nachteile erwartet ihr?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob das Ganze nun umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich lohnend für den Einzelnen ist. Das was die Bank Zinsen nennt, ist doch eher bescheiden und das wird auch bei so einem Sparbuch nicht gerade hoch sein. Vor allem sollten damit ja Kredite finanziert werden für Unternehmen und da ist es doch fraglich, ob das alles immer so abgezahlt werden kann, weswegen sich das sicherlich bei den Zinsen widerspiegelt. Für mich wäre das weniger interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 38550 » Talkpoints: 75,23 » Auszeichnung für 38000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^