Trotzt Sport - häufig Kreislaufprobleme

vom 26.03.2014, 11:03 Uhr

Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und täglich mit meinen Hunden spazieren, aber mir passiert es ständig, dass ich Kreislaufprobleme bekomme. Mir bricht der Schweiß aus, meine Hände fangen an zu zittern und mir wird schwindelig und schlecht. Heute ging es mir beim Gassi gehen mit den Hunden auch wieder so. Ich habe dann geschaut, dass ich möglichst bald nach Hause komme. Dort habe ich dann Traubenzucker, dass ich auch mittlerweile schon mitnehme wenn ich irgendwohin gehe. Cola hilft mir dann auch öfter.

Eine Bekannte meinte nun, dass ich mal mein Blut untersuchen lassen sollte. Da ich wenig bzw. seltener Fleisch esse, könnte es sein, dass ich zu wenig Eisen habe. Ich habe es immer irgendwie auf meine Kondition geschoben, aber die hat sich durch den Sport und die Spaziergänge doch verbessert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Kreislaufprobleme können verschiedene Ursachen haben, weshalb ich dir raten würde, auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen und dich einmal untersuchen zu lassen, weshalb du so oft und häufig anscheinend Probleme mit dem Kreislauf bekommst. Ich habe auch ab und an Kreislaufprobleme, wenn ich zum Beispiel schlecht geschlafen habe und einen anstrengenden und stressigen Tag vor mir habe und letztendlich in Hektik ausbreche. Wenn der Tag dann auch noch im Sommer ist und es draußen sehr warm ist, dann verabschiedet sich mein Kreislauf auch ab und an.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich wirklich den Arzt aufsuchen. Kreislaufprobleme können wirklich extrem viele Ursachen haben, deswegen würde ich mich nun nicht auf ein Urteil von außen verlassen. Der Arzt wird schon wissen, was zu tun ist, dir vielleicht Blut abnehmen und dich untersuchen. Du solltest dir aber nicht weiter Sorgen machen, wichtig ist nur, dass du hingehst und dann behandelt wirst.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Im Sommer wenn es sehr heiß ist, hatte ich schon immer mit Kreislaufproblemen zu tun. Das ist nichts neues für mich. Aber jetzt hatte ich das sogar im Winter wenn es kalt war und es kommt plötzlich aus heiterem Himmel. Dabei ist es egal, ob ich etwas gegessen habe oder getrunken habe. Ich denke auch, dass ich mal meinen Arzt aufsuchen werde. Denn ich habe schon Angst, dass es mir mal plötzlich während der Autofahrt passiert. Das kann dann ja unter Umständen doch gefährlich werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher, nicht dass es mal schlimmer wird. Können ja viele Ursachen dahinter stecken. Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen, das du etwas langsamer machen sollst und du zu viel Stress hast.

» GustavR » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,13 »