Akzeptiert ihr Brustimplantate mit Spinnenseide für euch?
Die Billig-Brustimplantate mit giftigem Silikon aus Frankreich haben genug Wirbel gemacht. Doch immer noch lassen sich Frauen Brustimplantate einsetzen.
Nun gibt es Brustimplantate, die mit Spinnenseide überzogen sind. Sie sollen wesentlich besser verträglich sein, als herkömmliche. Die Silikonimplantate werden mit einer Schicht aus Spinnenseidenproteinen umhüllt. Die Testreihe ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber man ist überzeugt, dass weniger Komplikationen entstehen und auch weniger Narbengewebe. Eine Neubildung von eigenem Binde- und Narbengewebe soll durch die Seidenproteine verringert werden. Die Seidenbeschichtung bewirkt, dass es weniger zu Entzündungs- und Abstoßungsreaktionen kommt. Die Spinnenseidenproteine werden mittlerweile in der Industrie produziert.
Spinnenseide ist ein faszinierendes Material. Man kann Spinnenseide nicht mit synthetischem Material vergleichen. Spinnenseide ist ihm überlegen. Wie kann so ein kleines Lebewesen in Sekundenschnelle einen so tollen Spinnenfaden herstellen? Das ist bewundernswert. Und doch fürchten sich viele Menschen vor Spinnen und ekeln sich gar und haben Angst. Könnte sich solch eine Frau ein Brustimplantat machen lassen, das mit Spinnenseide überzogen ist, auch wenn es nachgemachte, künstliche Seide ist? Oder hätte sie immer das krabbelnde, für sie „Ungeheuer“ vor Augen? Würdet ihr euch ein Brustimplantat dieser Art einsetzen lassen und hoffen, dass es besser ist als das giftige, das in Frankreich hergestellt wurde?
Cid hat geschrieben:Würdet ihr euch ein Brustimplantat dieser Art einsetzen lassen und hoffen, dass es besser ist als das giftige, das in Frankreich hergestellt wurde?
Diese französischen Implantate waren doch mit Industriesilikon gefüllt, das überhaupt nicht für den medizinischen Einsatz gedacht war, oder? Und diese Implantate sind doch auch schon lange nicht mehr auf den Markt, also würde man auch dann keine "giftigen" Implantate bekommen, wenn man sich für ganz normale Modelle entscheidet. Und so wie ich das verstanden habe würde durch die Spinnenseide ja eh nur die Oberfläche verändert werden, der Rest würde also weiterhin aus Silikon bestehen.
Ich bin mit meiner kleinen Körbchengröße total glücklich und finde große Brüste nicht besonders schön, deshalb würde ich mir überhaupt nichts einsetzen lassen. Natürlich könnte es mal medizinische Gründe für so eine Operation geben, da würde ich mich dann schon für das entscheiden, was für meinen Körper am besten ist. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Menschen, die Angst vor Spinnen haben. Ich finde Spinnennetze faszinierend, jedenfalls, wenn ich nicht gerade mitten in eines hinein laufe.
Ich hätte da keinerlei Probleme mit, allerdings finde ich Spinnen eher faszinierend als eklig. Ferner ist man ja nicht mit dem Tier selbst konfrontriert. Das ist das Gleiche, wie Fleisch essen oder Leder oder Pelz tragen. Tun die meisten, sich in die Metzgerei oder so begeben dann doch lieber nicht. Gerade was das Thema "Schönheit" betrifft, ist der Mensch doch heute zu jedem Dreck bereit.
Natürlich war es Silikon, das nicht für medizinische Zwecke verwendet werden durfte. Aber könnte es nicht jederzeit wieder so passieren, dass ein ganzer Herstellungsbetrieb bescheid weiß, aber schweigt, weil sich das für jeden einzelnen Mitarbeiter finanziell lohnt? So habe ich das gelesen. Und theoretisch könnte unter der Spinnenseide auch Silikon verarbeitet werden, das nicht dafür geeignet ist. Leider passieren solche Sachen durch die Gier der Menschen nach immer Mehr.
Ich verstehe nicht, warum man sich nun vor so einem Implantat ekeln sollte. Immerhin hat man nichts mit dem Tier zu tun, es wird einem ja noch nicht mal eine Spinne gezeigt. Momentan bin ich nicht der Meinung, dass ich ein Implantat nötig hätte, aber ich würde so etwas schon einsetzen lassen, wenn es eben länger schon getestet wurde. Ich finde immer, dass man ein bisschen warten sollte, um Anfangsprobleme nicht zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236024.html