Merkmale Rockabilly im Vergleich zu Country und Rock'n'Roll?

vom 24.03.2014, 22:01 Uhr

Ich habe kürzlich im Fernsehen zufällig eine Folge von Shopping Queen gesehen, in der auch eine Frau teilnahm, die die Musikrichtung Rockabilly mochte und auch Kleidung und Möbel im Stil der damaligen Zeit besaß. Ich dachte immer, dass Rockabilly so etwas wie Rock'n'Roll ist, aber anscheinend kann man es auch mit Countrymusik in Zusammenhang bringen. Welches sind die Merkmale von Rockabilly im Vergleich zu Country und Rock'n'Roll?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Rockabilly ist aus einer Mischung von Rhythm and Blues und Country entstanden. Es ist aus den 1950er Jahren und entstammt aus Amerika. Persönlich verbinde ich damit eher Mode, also Petticoats und bestimmte Frisuren der Frauen. Auch bestimmte Motive wie beispielsweise die Kirschen finde ich da sehr dazugehörig. Interpretieren kann man das sicherlich auf verschiedene Art und Weise.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^