Schminkt ihr euch auch dann, wenn ihr verschlafen habt?

vom 23.03.2014, 23:05 Uhr

Bei mir kommt es wirklich selten vor, dass ich einmal verschlafe und deshalb in große Zeitnot gerate, weil ich zur Uni oder zur Arbeit muss. Und wenn das vorkommt, dann habe ich meistens dennoch genügend Zeit, um wenigstens ein wenig Foundation und Wimperntusche aufzutragen. Und auch wenn ich diese Zeit nicht habe, dann nehme ich sie mir einfach. Immerhin würde es für mich nicht in Frage kommen, komplett ungeschminkt zur Arbeit oder zur Uni zu gehen und ehrlich gesagt würde ich in so einem Fall lieber zu spät kommen.

Ich fühle mich komplett ungeschminkt schrecklich unwohl und auch alles andere als schön. Von daher würde ich wohl den ganzen Tag mit gesenktem Kopf herum laufen, was auch nicht besonders hilfreich in der Arbeit wäre, da ich ja in der Gastronomie arbeite. Von daher würde ich zumindest Foundation und Wimperntusche auftragen. Da ich dafür im Notfall auch nur fünf Minuten brauchen würde, wäre das auch kein Weltuntergang.

Wenn ich mich in so einem Fall nur mit Foundation und Wimperntusche schminken würde, würde ich einfach noch einige weitere Produkte in meine Tasche schmeißen und mich in der Pause bei der Arbeit oder in der Uni auf der Toilette schminken. So würde ich mich dann auch wieder wohler fühlen.

Würdet ihr euch auch dann schminken, wenn ihr verschlafen hättet und ohnehin sehr spät dran wärt? Oder würdet ihr eure Kosmetik einfach mit zur Arbeit oder Uni nehmen und euch dort schminken?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Früher habe ich mich schon relativ regelmäßig geschminkt, aber heute mache ich das kaum noch. Mir fehlt einfach die Zeit dazu und irgendwie habe ich derzeit auch gar keine große Lust, mich morgens großartig anzumalen und abends wieder abzuschminken. Als ich noch zur Uni gegangen bin, war das allerdings etwas anderes. Da habe ich mir sehr oft geschminkt. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich ungeschminkt total unwohl fühlen würde, aber ich fand mich mit Schminke einfach hübscher. Ich habe eigentlich ganz selten mal verschlafen.

Wenn ich ohnehin zu spät dran war, dann habe ich auch auf das Schminken verzichtet. So tragisch fand ich das nun nicht und ich habe mir dann auch nicht die Mühe gemacht, extra noch irgendwelche Schminkutensilien einzupacken, damit ich mich dann auf der Universitätstoilette schminken könnte. So wichtig war es mir dann doch nicht und ich konnte dann eben auch mal darauf verzichten. Was ich allerdings meistens dabei hatte, war ein Lipgloss. Den habe ich dann bei Bedarf mal aufgetragen. Der passt gut in die Tasche und man kann ihn auch ohne Spiegel benutzen. Das war es dann aber auch. Ich kenne aber auch viele Frauen, die ungeschminkt nie aus dem Haus gehen würden und dann eben in Kauf nehmen, sich noch mehr zu verspäten. Das käme mir nie in den Sinn.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schminke mich auch seit Jahren regelmäßig und kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen, komplett ungeschminkt irgendwo hin zu gehen. Das Minimale Programm muss immer gehen. Ich schminke mich auch, wenn ich verschlafen habe. Auch, wenn ich dann noch später komme. Es gehört für mich dazu wie anziehen.

Ich habe es aber damals in der Schule öfter erlebt, dass ich angemacht wurde, wenn ich zu spät, aber dennoch geschminkt zur Schule kam. Als wäre es nicht mehr mein Recht mich zu schminken, nur weil ich verschlafen habe. Ich verlange ja auch nicht von einem Mann, der zu spät kommt, sich nicht zu rasieren. Unrasiert wäre ja auch der Normalzustand, aber er würde sich vielleicht unwohl fühlen. Man sollte allerdings versuchen immer pünktlich auf zu stehen, denn unter Zeitdruck macht das Schminken auch keinen Spaß.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde irgendwie immer Zeit um mich zu schminken, da ich auch eine flüssige Foundation benutze, welche man einfach wie eine Creme benutzt. Ich muss sie einfach ordentlich mit den Fingern im Gesicht verteilen, was ja eigentlich auch gar nicht so schwierig ist, auch ein wenig Kajal und Wimperntusche kann man sich schnell ins Gesicht zaubern, weswegen ich nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen würde. Mir wäre es nämlich schon sehr unangenehm, wenn mich andere Menschen ungeschminkt sehen, da ich noch einige Pickelmale von meiner Pubertät habe. Aus diesem Grund ist mir meine Foundation einfach wichtig.

Um ehrlich zu sein mag ich es auch gar nicht, wenn andere Menschen direkt sehen, dass ich total fertig bin und verschlafen habe, das geht eigentlich keinen etwas an und darauf möchte ich auch nicht angesprochen werden, wenn ich ehrlich bin. Wenn man geschminkt ist, dann macht man nämlich nicht so einen verschlafenen Eindruck und um ehrlich zu sein würde ich bei einer Verspätung einfach sagen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe. Eine Verspätung ist eine Verspätung und da ist der Grund auch herzlich egal, denke ich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge