Hebt ihr gute Mascara-Bürsten auf, um sie weiter zu nutzen?
Ich habe meine ideale Mascara gefunden, so dass ich nicht noch weiter nach geeigneten Produkten für mich suchen muss. Dabei kaufe ich mir diese Mascara auch immer wieder nach und nur dann, wenn sie aus dem Sortiment gehen sollte, dann werde ich mich wohl nach einem anderen Produkt umschauen, wobei ich dann das aufgebrauchte Produkt wegschmeißen würde.
Ich habe jedoch einige Male davon gehört, dass einige Frauen eine Mascara-Bürste vom aufgebrauchten Produkt aufgehoben haben, als die Wimperntusche aus dem Sortiment gegangen ist. Sie fanden die Bürste so gut, dass sie diese noch weiter verwenden wollten. Dabei meinten sie, die Bürste könnte man auch für manche andere Wimperntuschen verwenden, so dass sie dann auch wieder ein gutes Produkt hätten.
Ich kann es mir jedoch absolut nicht vorstellen, eine alte Bürste aufzuheben um sie für ein anderes Produkt zu verwenden. Immerhin wird diese Bürste wohl kaum auch als Deckel für ein anderes Produkt passen, weshalb man immer wieder wechseln müsste. Das ergibt sicherlich eine riesige Sauerei und es wäre mir auch zu aufwändig. Zudem sollte man solche Bürsten ja auch nicht allzu lange aufheben, da sich ja auch Bakterien darauf ansammeln, weshalb man sie regelmäßig austauschen sollte.
Auch wenn es ärgerlich ist, dass ein geliebtes Produkt aus dem Sortiment geht, kann man sich nach einer Alternative umschauen. Zudem kann man sich in der Drogerie ja auch die verschiedenen Wimperntuschen anschauen und ein Produkt kaufen, welches eine ähnliche Bürste hat, wie die alte Wimperntusche.
Könntet ihr es auch vorstellen, eine alte Mascara-Bürste aufzuheben, um diese weiter zu verwenden? Oder probiert ihr generell gerne immer wieder eine neue Wimperntusche aus?
Allein aus hygienischer Sicht hätte ich bedenken. Ich habe es tatsächlich auch mal versucht, ein bestimmtes Mascarabürstchen aufzuheben und zu reinigen. Es hat sich hierbei jedoch um kein Gummibürstchen gehandelt, sondern eine "haarige" Mascarabürste. Diese Bürste bekommt man nicht sauber, egal wie man schrubbt und desinfiziert. Ich habe nach einiger Zeit mit dem Reinigungsprozess aufgehört und die Bürste weggeschmissen, auch weil ich nach der Nutzung immer wieder Bindehautentzündungen bekommen habe, obwohl ich mir das Produkt wirklich immer auf die Wimpern geschmiert habe.
Außerdem soll man das nicht, also die Bürste in anderen Wimperntuschen nutzen. Es gibt Wimperntuschenbürsten separat zu kaufen, das ist jedoch was Anderes. Aber aus hygienischer Sicht würde ich auch keine bereits verwendete Bürste nutzen. Gerade im Bereich der Augen wäre ich sehr vorsichtig. Es ist zwar doof, wenn ein wirklich gutes Produkt aus einem Sortiment geht, aber mittlerweile bieten viele Anbieter ein gleiches Produkt nur in anderer Verpackung an. Und halt mit anderem Bürstchen. Außerdem denke ich, dass man gleichwertige Produkte finden kann, wenn man sich an die Bürstchenform hält und ausprobiert, ob die Tusche auch noch den Ansprüchen genügt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235885.html