Kann Figurpflege-Gel zu schlankerer Figur verhelfen?

vom 23.03.2014, 21:08 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Tube mit einem Figurpflege-Gel geschenkt bekommen. Dieses Produkt ist von einer bekannten Marke und wirbt damit, zu einer schöner wirkenden Silhouette und zu einer schlankeren Figur zu verhelfen. Man muss dieses Gel dabei einfach täglich auf den ganzen Körper auftragen, wie eine Bodylotion. Im Gegensatz zu einer Bodylotion handelt es sich jedoch wirklich um ein Gel, welches auch keine Feuchtigkeit spendet.

Ehrlich gesagt glaube ich absolut nicht an den Effekt und auch wenn ich mittlerweile von verschiedenen Marken ähnliche Gele entdeckt habe, kann ich es mir nicht vorstellen, dass einen das tatsächlich schlanker macht. Dabei habe ich bei mir selbst auch noch keinen sichtbaren Effekt feststellen können, wobei ich das Gel aber auch nicht täglich verwende. Immerhin habe ich sehr trockene Haut und ich brauche einfach eine reichhaltige Bodylotion und kein Gel, damit meine Haut nicht spannt.

Glaubt ihr, dass Figurpflege-Gel wirklich zu einer schlankeren Figur verhelfen kann? Habt ihr dieses Produkt vielleicht selbst einmal ausprobiert und damit Erfolge erzielt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte mal solch ein Gel von einer bekannteren Drogerie-Naturkosmetik-Marke. Ich habe es circa ein halbes Jahr verwendet und es hat nichts gebracht. Mittlerweile findet man es nicht mehr in den Drogerien, also denke ich auch, dass es sich nicht so gut verkauft hat und der Sortimentsumstellung zum Opfer gefallen ist.

Es roch gut, es zog gut ein, es hat angenehm gekühlt, es war absolut erfrischend. Jedoch konnte ich keinen Effekt wahrnehmen. Meine Haut war genauso weich wie vorher und ich war unförmig wie immer. Dass meine Haut besser durchblutet wurde, das will ich nicht mal ausschließen, aber das lag dann eher an der Massage und nicht an dem Gel. Du benötigst eine reichhaltige Bodylotion? Ich verwende dann oftmals die klassischen Nivea-Produkte. Das reicht meiner Haut oft vollkommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge