Findet ihr Samt-Haargummis auch besonders altmodisch?

vom 23.03.2014, 10:27 Uhr

In den 80-er oder 90-er Jahren waren solche dicken Haargummis aus Samt ganz besonders angesagt, mit denen man sich einen lockeren Zopf machen konnte. Diese Haargummis sind dann irgendwann fast ganz aus den Geschäften verschwunden und ich habe auch in den letzten Jahren keine jungen Frauen mehr damit gesehen. Stattdessen tragen so gut wie alle Frauen, die ich kenne, dünne Haargummis.

Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Samt-Haargummis langsam wieder im Trend sind, da sie eben besonders schonend für die Haare sein sollen, da der Zopf damit nicht so straff sitzt und die Haare dann nicht brechen. Von daher wäre es sicherlich empfehlenswert, sich auch so einen Haargummi zuzulegen.

Bei mir ist es jedoch so, dass ich solche Samt-Haargummis einfach schrecklich altmodisch finde. Mir gefällt das auch überhaupt nicht und ich würde das auch nicht freiwillig tragen. Dazu kommt, dass ich sehr dünnes und glattes Haar habe, weshalb sich so ein Haargummi ohnehin nicht bei mir halten würde. Von daher werde ich mir so ein Gummiband auch gar nicht erst zulegen.

Findet ihr Samt-Haargummis auch sehr altmodisch oder würdet es für euch in Frage kommen, solche Haargummis zu benutzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich nicht, da ich dickes und langes Haar habe, musste ich in meiner Kindheit öfters auf diese Haargummis zurückgreifen, da die dünnen Haargummis meistens einfach zu klein waren. Mittlerweile passen mir auch die dünnen Haargummis, da meine Haare eben auch dünner geworden sind. Ich habe eine neutrale Meinung zu Samthaargummis und finde sie weder altmodisch, noch besonders modisch und schön. Sie erfüllen eben ihren Zweck, mehr aber auch nicht. Ich trage meine Haare eigentlich immer offen und benutze sehr selten Haargummis.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde solche Haargummis nicht tragen, weil sie für mich nicht ihren Zweck erfüllen. Ich habe früher hin und wieder solche Haargummis benutzt, weil meine Eltern die mal gekauft hatten und ich sie ausprobiert habe damit das Geld nicht umsonst dafür aufgegeben wurde. Ich finde solche Haargummis fürchterlich unpraktisch. Sie sitzen immer zu locker, egal was ich mache und ich habe keine Lust, mir gefühlte alle zwei Minuten einen neuen Zopf zu machen. Da ziehe ich doch lieber die "bombenfestere" Variante mit den dünneren Haargummis vor.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meinst du diese Schläuche aus Stoff, die in der Mitte ein ganz normales Gummi hatten und dadurch dann so eine Rossenform hatten, wenn sie nicht gedehnt waren? Das waren als Kind meine ersten Nähversuche und ich hatte dann irgendwann tatsächlich fast zu jeden Outfit so ein passendes Haargummi. Ich habe schöne dicke Haare, aber ich habe trotzdem einige von diesen Haargummis verloren, weil sie einfach aus dem Haar gerutscht sind, wenn das Gummiband im Inneren ein bisschen ausgeleiert war.

Wirklich praktisch waren die Dinger also nicht und wirklich schön eigentlich auch nicht. Ich würde meine Kindheit sicher nicht mit diesem Haarschmuck aufleben lassen wollen und außerdem bin ich mit meinen aktuellen Haargummis auch sehr zufrieden. Ich habe Modelle gefunden, die kein Metallteil haben und die nicht zusammen geklebt sind. Das Metallteil macht ja die Haare kaputt und die Klebestelle ist mir bei einigen anderen Haargummis, die ich vorher ausprobiert habe, gerissen, aber jetzt habe ich gute Haargummis gefunden und werde wohl auch dabei bleiben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^