Nicorette Spray das neue Wundermittel zur Rauchentwöhnung?
Die Cousine meiner Schwägerin ist starke Raucherin und raucht nun seit 30 Jahren. Sie hat schon viele Versuche zur Rauchentwöhnung hinter sich. Nichts klappt wirklich. Trotzdem möchte sie von der Sucht gerne los kommen.
Nun hat sie gelesen, dass es von Nicorette auch ein Spray gibt. Das Spray sprüht man sich in den Mund und innerhalb von wenigen Sekunden würde sich das Verlangen nach einer Zigarette legen. Nun ist dieses Spray recht teuer und die Cousine meiner Schwägerin möchte nicht schon wieder so viel Geld in den Versuch eine Nichtraucherin zu werden investieren.
Ist das neue Nicorette Spray wirklich ein Wundermittel zur Rauchentwöhnung? Lässt das Verlangen nach einer Zigarette wirklich innerhalb so kurzer Zeit nach? Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit dem Nicorette Spray? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?[/b]
Ich war gerade auf Flugreise und musste acht Stunden fliegen. Ich habe dieses Spray ausprobiert, denn die Kaugummis mag ich nicht und das Pflaster fand ich auch nicht praktisch. Das Spray hat bei mir geholfen. Da ich keine starke Raucherin bin, hat einmal sprühen gereicht.
Es ist so, als wenn man dann eine Zigarette geraucht hätte. Bei sehr starken Rauchern kann man auch mehrere Male innerhalb einer bestimmten Zeit sprühen. Also bei mir hat das Verlangen, erst einmal keine Zigarette zu rauchen geholfen. Wie es nun ist, wenn man ganz aufhören will, kann ich nicht sagen.
Ein Wundermittel ist dieses Spray sicher nicht, aber es scheint zu helfen. So haben es mir jedenfalls einige Kunden berichtet, als sie sich die zweite Packung davon kauften. Es ist wohl wirklich so, dass das Rauchverlangen schnell nachlässt, wenn man das Spray benutzt hat. Zum Aufhören gehört allerdings auch noch der Wille, es wirklich zu schaffen. Wenn der nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist und die Sucht einfach stärker ist, dann wird auch dieses Spray keine Wunder bewirken können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235802.html