Benutzt ihr im Sommer einen Bräunungsbeschleuniger?

vom 22.03.2014, 14:01 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal einen Bräunungsbeschleuniger gekauft. Dabei handelt es sich um ein Gel, welches man sich normal in die Haut einmassieren sollte, bevor man sich in die Sonne legt. Das Gel soll dafür sorgen, dass man viel schneller braun wird. Allerdings sollte man das Gel natürlich nicht unbedingt auf die empfindlichen Hautstellen auftragen, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und es wird natürlich auch empfohlen, dass man ein wenig vorgebräunt ist, bevor man das Produkt aufträgt.

Ich habe den Bräunungsbeschleuniger immer auf meinen Beinen aufgetragen, da ich an meinen Beinen generell nie einen Sonnenbrand bekomme, egal wie stark die Sonne ist. Zudem bin ich auch nicht ein ganz heller Hauttyp und von daher ist das für mich auch kein Problem.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Bräunungsbeschleuniger auch immer nur für eine gewisse Zeit aufgetragen hatte, bevor ich dann wieder Sonnencreme benutzt habe, um meine Haut zu schützen. Immerhin ist es einfach nicht gesund, so lange ungeschützt in der Sonne zu liegen, egal ob man nun empfindlich ist oder nicht.

Ehrlich gesagt konnte ich keinen großen Effekt von dem Bräunungsbeschleuniger erkennen und es kam mir nicht so vor, als ob ich davon schneller braun werden würde. Von daher werde ich die Packung in diesem Jahr noch aufbrauchen und sie mir nicht weiter kaufen.

Benutzt ihr im Sommer immer einen Bräunungsbeschleuniger? Wie wendet ihr dieses Produkt an und bringt es etwas bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin komischerweise ein sehr heller Hauttyp mit Sommersprossen und hellen Augen, aber ich werde sehr schnell braun. Ich hatte bisher einmal in meinem Leben einen Sonnenbrand und der hat auch nur einen Tag lag angedauert. Deswegen denke ich eher weniger, dass ich einen Bräunungsbeschleuniger benötige. Ich denke auch weniger, dass solch ein Gel viel bringen soll, wenn kein Selbstbräuner enthalten ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe noch nie etwas von einem Bräunungsbeschleuniger gehört und dementsprechend habe ich dieses Gel auch noch nie benutzt. Ich werde sehr schnell braun und ich hatte bis jetzt noch nie in meinem Leben einen Sonnenbrand gehabt, deswegen werde ich auf den Bräunungsbeschleuniger verzichten. Viele Menschen, die gerne schnell braun werden wollen, werden wohl zu diesem Produkt greifen und dieses auch austesten, allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es besonders effektiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was in diesem Gel drin sein könnte, was das Bräunen der Haut verschnellert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich verwende immer sehr gerne Bräunungsöl im Sommer. Ich trage immer zuerst Sonnencreme auf und dann das Öl. In Drogeriemärkten kann man sich günstige, sowie gute Bräunungsöle zum Sonnen kaufen. Eine Alternative dazu wäre Babyöl. Funktioniert genauso und ist ebenfalls günstig. Da ich nicht so schnell einen Sonnenbrand kriege, verwende ich sehr oft Öl. Somit erziele ich eine schöne und schnellere Bräune.

» Sultann- » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,23 »



Ich benutze so etwas nicht und sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter. Ich werde auch so im Sommer sehr schnell braun und habe höchst selten mal einen Sonnenbrand, bei deutschen klimatischen Verhältnissen sogar überhaupt nicht. Daher sehe ich gar keinen Grund, warum ich so etwas überhaupt verwenden sollte. Ich brauche das einfach nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^