Verwendet ihr immer das gleichnamige Duschgel zum Parfum?
Ich selbst würde mir niemals ein passendes Duschgel zu einem Parfum kaufen. Immerhin sehe ich es nicht ein, so viel für ein Duschgel zu bezahlen, wenn es gute Produkte bereits für einen Euro gibt. Dazu kommt, dass ich bei Duschgel ohnehin sehr fruchtige Düfte wie Erdbeere oder Mango bevorzuge, so dass ich dabei ohnehin einen ganz anderen Geschmack habe, als bei Parfums.
Oftmals ist es ja auch so, dass ein Duschgel bei einem Parfum in einer Geschenkpackung dabei ist. In so einem Fall nutze ich das passende Duschgel dann natürlich auch, wobei es bei mir auch so ist, dass ich meine Parfums ständig wechsle. Es kommt selten vor, dass ich zwei Tage hintereinander das gleiche Parfum auftrage und von daher kommt es selten vor, dass ich an einem Tag das passende Duschgel zum Parfum auftrage.
Ich habe jedoch von einigen gehört, dass sie sich generell immer das gleichnamige Duschgel zum Parfum dazu kaufen, damit die Düfte aufeinander abgestimmt sind. Allerdings finde ich, dass der Duft eines Duschgels ohnehin nicht so richtig auf der Haut haften bleibt, weshalb ich es unnötig fände, so etwas zu kaufen.
Kauft ihr euch immer das gleichnamige Duschgel zum Parfum oder ist es euch egal, ob der Duft eures Duschgels zum Parfum passt?
Ich benutze immer andere Duschgels und Parfüms. Ich achte nicht wirklich darauf, ob beides zusammen passt. Jedoch kann das auch mal vorkommen. Beim Kauf gehe ich immer der Nase nach und suche so geeignete Parfüms oder Duschgele aus. Manchmal ist es aber auch so, dass ein Parfüm ganz anders riecht als das dazugehörige Duschgel.
Manchmal kaufe ich tatsächlich das passende Duschgel oder eine passende Seife zu einem Parfum. Außerdem habe ich auch schon solche Geschenksets erhalten, bei denen dann ein Duschgel dabei ist. Zuletzt habe ich so etwas von „Jean Paul Gaultier Le Male“ erhalten. Das Duschgel nutze ich dabei auch sehr gerne, wenn auch nicht ständig. Insgesamt ist es für mich aber schon stimmiger, wenn das Duschgel auch zu dem Parfum passt, das man an dem Tag verwenden möchte.
Ich mag es nicht so gerne, wenn sich verschiedene Düfte überlagern. Wenn das Duschgel schon einen deutlichen Eigengeruch hat und dann vielleicht noch ein Deodorant sowie ein Parfum mit unterschiedlichen Geruchsrichtungen hinzukommen, finde ich das nicht sehr angenehm. Daher nutze ich dann schon gerne ein zum Parfum passendes Duschgel sowie Deodorant. Das ist allerdings nicht immer umsetzbar und teilweise ist es mir auch einfach zu teuer, so dass ich dann ein sehr neutrales Duschgel und ein Deodorant ohne deutlichen Eigenduft verwende. Es reicht schließlich, wenn das Parfum angenehm duftet.
Der Duft von Duschgel ist doch spätestens dann verflogen, wenn ich mich nach dem Duschen eingecremt und ein Deo aufgetragen habe. Ich kaufe Duschgel deshalb nicht, weil ich danach riechen möchte, sondern weil ich den Geruch einfach so mag. Ein zum Parfüm passendes Deo oder eine passende Bodylotion würden da schon mehr Sinn machen.
Das Duschgel zu meinem Parfüm kostet außerdem etwa zehn Euro, das fände ich auf Dauer schon recht teuer, vor allem im Vergleich zu den Produkten, die ich normalerweise habe und die in der Regel nicht mehr als einen Euro kosten. Und ich mag zwar nur wenige Sorten Parfüm, aber beim Duschgel habe ich gerne Abwechslung und ich liebe die limitierten Produkte, die zur Jahreszeit passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235689.html