Wo findet man aktuelle Pollenflugkalender für die Region?

vom 21.03.2014, 22:42 Uhr

Durch einen Radiobericht bin ich auf den Pollenflugkalender aufmerksam geworden. Ich habe so einen Pollenflugkalender noch nicht gesehen und ich denke, dass man auch für jede Region einen anderen Pollenflugkalender braucht, weil ich denke, dass im Osten die Pollen anders fliegen als im Süden oder auch andere Gräser blühen und daher die Pollen eben anders sind.

Wo findet man die aktuellen Pollenflugkalender für die jeweilige Region? Schaut ihr oft nach den Pollenflugkalendern eurer Region? Da das Wetter sich ja immer ändert und man die Pollen ja kaum schon lange im Voraus weiß, wie hat man die Pollenflugkalender früher übermittelt, als es noch kein Internet gab?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für Deutschland kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da hier aber auch einige Österreicher mitschreiben und lesen und der Thread doch allgemein gehalten ist, möchte ich Interessierten den österreichischen Pollenwarndienst nicht vorenthalten: Link Ich selber leide auch unter starker Pollenallergie und finde die Seite sehr gut. Sie beschränkt sich auch nicht nur auf Österreich. Man kann hier auch andere Länder einsehen, die dann jedoch nicht mehr so ganz detailliert sind.

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich reagiere auf Birkenpollen, allerdings nicht so sonderlich extrem. Ich weiß ungefähr, wann sie unterwegs sind, außerdem stehen sie vor meinem Bürofenster. :? Wenn ich mich informieren will, schaue ich meist auf wetter.com nach. Die haben einen Pollenflugkalender, den man ein wenig nach Regionen filtern kann.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge