Was tun wenn man plötzlich alle Wimpern verliert?

vom 20.03.2014, 04:37 Uhr

Ich lese ja sehr viele interessante Themen im Internet und eines davon war was man denn tun kann, wenn man plötzlich seine ganzen Wimpern verliert. Der Artikel handelte von einer jungen Frau die eines Morgens aufmachte und auf ihrem Kopfkissen fast ihre gesamten Wimpern liegen sah. Sie wusste natürlich nicht was geschehen war und geriet sehr in Panik, denn sie dachte das sie eine ernsthafte Erkrankung haben muss.

Ich denke nicht das eine schlimme Erkrankung dahinter steckt sondern eventuell einfach die falsche Pflege oder nicht geeignete Pflegeprodukte die sie verwendet hatte. Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Würdet ihr auch in Panik geraten oder ganz ruhig bleiben?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sämtliche Wimpern auf einmal zu verlieren ist sicherlich ungewöhnlich. Wenn man sie nur ganz normal pflegt, also ab und an mal Wimperntusche verwendet, dann würde mich das schon hellhörig machen. Wenn man in den Tagen davor eine Wimperndauerwelle, eine Wimpernfärbung oder eine Enthaarung im Gesicht mit Enthaarungsmittel durchgeführt hat, würde ich mich nicht wirklich wundern.

Aber wenn ohne Anlass plötzlich alle Wimpern ausfallen, würde ich schon einen Arzt aufsuchen, besonders dann, wenn ich mich vielleicht zusätzlich ganz allgemein irgendwie angeschlagen fühlen würde. Nicht in Panik, aber durchaus besorgt. Denn normal ist das sicher nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge