Wieso exakt gleiche Sorten bei Nivea und Labello Lip Butter?

vom 19.03.2014, 17:01 Uhr

Seit einiger Zeit sind die Lip Butters von Labello und auch Nivea im Trend, die erst vor kurzem auf den Markt gekommen sind. Diese Lippenpflege wird im Internet immer beliebter und viele Frauen schwören mittlerweile auf das Produkt. Von daher habe ich mich auch näher über dieses Produkt informiert, wobei mir aufgefallen ist, dass es sowohl von der Marke Nivea als auch von Labello exakt die gleichen Sorten gibt. Sowohl Nivea führt die Lip Butter in den Sorten Macadamia, Himbeere und auch Classic, als auch Labello. Die Verpackungen sehen dabei ebenfalls fast identisch aus. Nur das Logo unterscheidet sich voneinander.

Ich finde es wirklich sehr merkwürdig, dass zwei verschiedene Marken exakt zur gleichen Zeit exakt das gleiche Produkt in den exakt gleichen Geschmacksrichtungen auf den Markt bringen. Immerhin kann das doch einfach kein Zufall sein und ich habe so etwas bei anderen Produkten bisher noch nie erlebt.

Haben die Marken Labello und Nivea kooperiert oder weshalb sonst haben die beiden fast die gleichen Produkte auf den Markt gebracht? Gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen den Lip Butters der beiden Marken?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß nicht ob man von einer Kooperation sprechen kann, da beide Marken von der selben Firma hergestellt werden. Die Labello Stifte werden in einigen anderen Länder schon lange mit dem Nivea Logo verkauft, deshalb dachte ich eigentlich immer, dass es da eine strickte Einteilung des Marktes gibt.

Aber anscheinend ist das jetzt zumindest bei der lip butter anders, denn ich habe gerade auf der Nivea Webseite nachgeschaut und bei der Lippenpflege werden alle Stifte mit "Labello" Logo verkauft, während die Döschen alle "Nivea" heißen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge