Sehnt ihr euch manchmal nach einem Einsiedlerleben?

vom 19.03.2014, 15:40 Uhr

Für mich wäre das rein gar nichts, auch wenn ich mich sehr gut alleine beschäftigen kann. Mir wäre das einfach zu einsam - so einsam, dass ich mich nur noch schlecht fühlen würde. Denn auch wenn ich es hin und wieder wirklich sehr genießen kann, allein zu sein und auch nicht rund um die Uhr jemanden um mich haben muss, will ich aber doch regelmäßig Kontakt zu anderen haben und eben auch nicht ständig allein sein.

Ich bin nun niemand, der gar nicht allein sein kann und immer Action und jemanden um sich herum haben muss. Ich mag es, hin und wieder allein zu sein und habe auch viele Hobbys und Interessen, die ich allein ausübe. Ich muss auch nicht jeden Tag etwas mit anderen zu tun haben und mir ist auch nicht langweilig, wenn ich für mich bin.

Länger als zwei Wochen am Stück würde ich das allerdings auch nicht durchhalten. Ich hätte da einfach nichts davon. Ich sehe meinen Freund regelmäßig, wobei sich nichts dran ändern sollte. Und auch Freunde treffe ich gerne und genieße das auch. Und manchmal genieße ich es auch einfach, allein durch die Stadt zu gehen und andere Menschen zu beobachten. Ohne das alles würde ich einfach nicht glücklich werden, da mir der menschliche Kontakt fehlen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich als Großstadtmensch würde mich in einer Einsiedelei wohl nach kurzer Zeit schon ziemlich verloren fühlen. Ehrlich gesagt finde ich es schon in Kleinstädten und Dörfern zu einsam, also wäre ein echtes Einsiedlerleben wohl überhaupt nichts für mich. Wobei ich an sich kein Mensch bin, der Trubel braucht, aber ich liebe große Städte, die mir sowohl die Möglichkeit geben, mich unter Menschen zu begeben, aber auch mein eigenes, individuell gestaltetes Leben zu führen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^