Körperpeeling nur für Frauen oder auch etwas für Männer?
Ich finde das ein Körperpeeling nicht nur etwas für Frauen sein sollte, aber dann habe ich von Bekannte gehört die der Meinung sind das Männer kein Peeling benutzen sollten. Ich wollte dazu keine konkrete Antwort geben da ich dieser Meinung einfach nicht zustimmen kann.
Ist es tatsächlich so das Männer nie oder nur sehr selten ein Peeling verwenden? Und wenn ja, wieso?
Habe ich das richtig verstanden? Eine Frau, die es nicht befürwortet, dass ein Mann ein Peeling benutzt? Das kann ich gar nicht verstehen. Als Frau schätze ich es, wenn sich Männer pflegen. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Frauen der Meinung sind, dass vermeintliche "echte" Männer nur Zahnbürste und Seife benützen dürfen, um das mal überspitzt auszudrücken.
Dass viele Männer sich immer noch nicht trauen, Kosmetika zu benutze, ist bekannt. Aber auch das ändert sich mittlerweile. Ich denke, das ist auch gut so. Schließlich ist Pflege auch ein Stück Wohlbefinden. Und warum sollten sich Männer das durch überholte Konventionen nicht gönnen dürfen?
Ich bin über Deine Bekannte gerade ein wenig verwundert, wo Frauen doch grundlegend auf Männer mit viel Pflegebedarf schauen sollten. Denn ein gepflegtes Äusseres ist den meisten Frauen wichtig und daher kann doch beim Peeling kein grosser Unterschied gemacht werden. Das scheint aber Deiner Bekannten eben gegen den Strich zu gehen, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ich würde es sogar durchaus begrüssen, wenn mein Partner, wenn ich einen hätte, sich mit Körperpflegeangelegenheiten wie dem Peeling beschäftigt. Dies zeigt doch eigentlich nur, dass der Mann gepflegt sein möchte und dabei ist doch im Grunde genommen nichts auszusetzen.
Wenn ein Mann ein Peeling benutzen möchte, dann soll er auch ein Peeling benutzen, das ist aber auch keine Pflicht. Bei der Körperhygiene gibt es meiner Meinung nach keine besonderen Pflichten, so lange man eben nicht unangenehm riecht. Ein Peeling ist gut für die Haut und wieso sollte ein Peeling nicht für ein Mann geeignet sein, denn immerhin gibt es auch Männer, welche sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Jeder Mann hat das Recht, ein Peeling zu benutzen, zur Kosmetikerin zu gehen und meinetwegen auch zur professionellen Fußpflege, wenn er das denn auch möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235283.html