Samsung Galaxy S5 - Preis-Leistung Verhältnis

vom 16.03.2014, 08:41 Uhr

Vor paar Tagen, wenn ich wieder kurz bei Amazon eingekauft habe, bin ich zufällig auf die Anzeige des neuen Smartphones Galaxy S5 von Samsung gestoßen. Im ersten Moment war ich echt begeistert, jedoch spätestens dann, wenn ich bemerkt habe, dass sich der S5 auf den ersten Blick kaum von S4 unterscheidet, war meine Begeisterung vorbei. Außerdem kostet das Smartphone gute siebenhundert Euro, was ich nicht nachvollziehen kann.

Warum ist das Handy so teuer? Es handelt sich da doch nur ein neueres Modell, der eventuell paar Funktionen mehr hat als sein Vorgänger, aber mehr ist es doch nicht. Was denkt ihr über das Preis-Leistung-Verhältnis? Oder ist es euch egal, und ihr kauft das überteuerte Handy auch so, um einfach auf dem neuesten Stand der Technik zu sein?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist die gleiche Geldmacherei wie bei Apple und sofern mein S3 nicht unerwartet den Geist aufgibt, werde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir ein überteuertes S5 zu holen. Ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr kurz nach Erscheinen das Galaxy S4 geholt und ich habe bis heute keine nennenswerten Unterschiede zum S3 gefunden, außer, dass es optisch nicht ganz so nach Plastik aussieht.

Mag ja sein, dass das neue Galaxy S5 nun wieder einen besseren Prozessor, eine noch bessere Display-Auflösung und ein schöneres oder hochwertigeres Gehäuse hat. Ich bezweifle jedoch, dass ich bei meinem üblichen Gebrauch einen Unterschied finden würde. Das einzige, was ich ganz interessant finde, ist der Fingerabdruck-Sensor. Aber auch das wäre für mich wieder nur Spielerei, die den hohen Preis nicht rechtfertigen kann.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 1988 » Talkpoints: 49,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Samsung Galaxy S 5 hat sich vom Technischen her extrem vom Galaxy S 4 verändert, da es deutlich mehr Funktionen besitzt und so weiter. Zudem ist es auch das neuste Modell der Galaxy S Reihe und genau aus diesem Grunde ist es neu viel teurer als die Vorgänger.

Aber keine Sorge, auch das S 5 wird nach einiger Zeit günstiger und dies war bei den Vorgängern der Galaxy S Reihe genauso. Dann wird auch das S 5 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und momentan ist es einfach nur zu teuer.

» GI KA » Beiträge: 1628 » Talkpoints: 62,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn dir das S5 zu teuer ist, kannst du doch einfach abwarten, bis der Nachfolger auf dem Markt erscheint und dann das Modell kaufen, da es dadurch im Preis sinken wird. Wenn du wirklich denkst, dass das S4 und das S5 praktisch identisch sind, dann solltest du dich näher mit der Thematik beschäftigen. Denn das S5 hat einen stärkeren Prozessor und auch bessere Akkuleistung und die Größe weicht geringfügig ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^