Schon eigen geschossene Fotos / Filme an Medien verkauft?

vom 14.03.2014, 13:51 Uhr

Einigen hier ist ja auch schon mal ein Prominenter begegnet. Auch Naturkatastrophen werden ja gerne gefilmt oder geknipst. Habt ihr schon derartige Aufnahmen gemacht und konntet ihr sie dann an die Medien verkaufen? Bekommt man für ein Foto dann auch wirklich gutes Geld oder speisen die Zeitungen oder die Rundfunkanstalten einen eher ab mit einer kleinen Aufwandentschädigung?

Welche Fotos oder welche Filmchen konntet ihr aufnehmen und was war so besonders daran, dass sich die Medien dafür interessierten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die meisten Zeitungen wie die Bild oder ähnliche speisen einem nur ab mit ein wenig Geld, das reicht von 100 Euro bis 1500 Euro bei uns, da muss man halt vergleichen.

Ich schicke manchmal auch ein Foto, wenn irgendwas ungewöhnliches ist, jedoch habe ich noch nie etwas bekommen. Eigentlich finde ich sowas auch nicht wirklich gut, es fördert einfach nur die Schaulustigen die dann den Helfern im Weg stehen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie ein Video oder dein Bild eingeschickt und sehe auch gar keinen Grund oder Anlass dazu. Bisher sind die Medien doch auch ohne meine Hilfe klar gekommen. Warum sollte ich also plötzlich helfen wollen und meine Hilfe nahezu "aufdrängen"? Ohne entsprechende Gegenleistung läuft eh nichts und wenn ich nicht weiß, ob sich das auch wirklich lohnen würde und ich entsprechend vergütet werde dafür, würde ich auch keinen Finger krumm machen. Ich wäre ganz schön dumm, meine Energie und Zeit für etwas zu verschwenden, wovon weder meine Heizung warm, noch mein Kühlschrank voll wird und ich langfristig betrachtet gar nichts davon habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^