Wie kommt mein Gesicht auf die Mc Donalds Tüte ?!

vom 10.05.2008, 17:17 Uhr

Jeder der schon einmal bei Mc Donalds essen war kennt es – Auf fast jeder Verpackung bzw. Tüte ist einmal Das Firmenlogo und die auf vielen auch Gesichter von Kindern zu entdecken! Als ich und meine Klasse vor 3 Wochen auf Klassenfahrt in London waren und uns dort ziemlich viel von solche Dingen ernährt haben ist es uns dort als erstes Aufgefallen.

Also kurz nachdem wir wieder zurückwaren gleich an den Mc Donalds Support gemailt. Zwei Wochen lang keine Antwort bis plötzlich eine sehr nette frau auf meinem Handy anrief und mich fragte ob ich als Model arbeiten wolle und wie alt ich sei ? Ich bin erst 14 deswegen brauche ich erst eine Einverständniserklärung meiner Eltern jedoch war der Rest kein Problem .

Weiter meinte sie, dass ich einer der ersten Kunden sei denen sowas auffallen würde und sie sonst immer Werbung schalten müssten um Kandidaten zu bekommen ! Am 20 Juni ist mein Vorstellungsgespräch in Köln in einer größeren Zweigstelle oder ähnlichem, sodass bald mein Gesicht rund um die Welt auf jeder Tüte eines 6ser Chicken Mcnugget seien wird ^^ Wer ebenfalls Interesse hat muss sich einfach an den Support von Mc Donalds melden !

Mfg Lippe :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Das klingt ja recht schön und ich hoffe, dass es sich für dich auch lohnt und es reibungslos abläuft. Wie lief denn diese Bewerbung genau ab? Musstest du ein Foto dabeigeben? Bis zu welchem Alter und ab welchem Alter können Kinder denn da mitmachen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hey !
leider hat mich die Dame das erste mal mitten im Unterricht angerufen, deswegen konnte ich nciht soviel plaudern;) Aber sie ruft mich Dienstag noch mal zurück wegen der ganzen Feiertage etc. erst dann leider . Aber in der Mail hatte ich denne kien Bild geschickt nur mein Alter habe ich angegeben . Deswegen weiss ich auch noch nichts vond er Bezahlung, leider . Aber auf die kommt es mir auch nciht so sehr an eher auf den Spaßfaktor wenn mien Gesicht au fdisen Tüten ist :lol:

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

verstehe ich das richtig, dass du dich ohne Bild beworben hast und sie dir trotzdem sofort zugesagt hat, dass du für die Tüte modeln kannst? Sicher! Also so etwas habe ich noch nie gehört. Warte erstmal ab, bis du denen ein Bild senden musst. Ich habe mich mit Freunden vor ein paar Jahren auch schon mal beworben (mit Bild) und wir bekamen nur Absagen. Uns ging es damals auch nur um den Spaß, dass wir mal auf einer Tüte sind. Die suchen nämlich trotzdem nach ganz bestimmten Gesichtern und Altersgruppen.

Aber solltest du wirklich Glück haben, dann würde ich das natürlich nur begrüßen. Hoffentlich sehen wir dich bald auf den Tüten! Wobei ich sowieso keine ChickenNuggets esse... :uebel:

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

mich wundert es auch ein wenig, dass du kein Bild mitschicken musstest. Aber du hast ja noch keine Zusage das dein Bild dann auch wirklich auf irgendeine Tüte oder ähnliches kommt, sondern erst mal einen Termin bei dem dir womöglich nur Fragen gestellt werden und eventuell auch ein paar Bilder gemacht werden die dann wiederum vielleicht in einer Kartei landen.

Aber und das ist mir aufgefallen, auf den Tüten die bei uns immer ausgegeben werden sind auch Gesichter und auch ganze Körper zu sehen, allerdings immer Menschen mit einer Behinderung die wohl trotz all den schlimmen Umständen glücklich sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie sie oben schreib, muss sie ja erst zum Casting, also ist es ja gar nicht klar, ob sie auch genaommen wird!
Was bekommt man denn so dafür, das man auf Verpackungsmaterial zu sehen ist? Denn ich würde mich nur auf so einer Tüte sehen wollen,w enn ich auch einiges an Geld sehen würde. :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, also ein wenig komisch finde ich das schon auch. Ich denke nicht, dass es keinem auffällt, dass dort so Gesichter sind. Und dass dort niemand anfragt, ob er auch auf so einer Tüte modeln darf glaub ich auch nicht. Immerhin ist McDonalds ja ein internationales Unternehmen und bestimmt würden viele Leute auf so einer Tüte zu sehen sein.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück, vielleicht kannst du dich ja beim Casting durchsetzen. Würde mich freuen, wenn ich dich bald auf so einer Tüte sehen könnte! :)

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »



Hallöchen.
Das würde mich aber auch interessieren, ob das ganze am Ende klappt. Ich drück dir jedenfalls für dein Casting alle Daumen. Wäre ja echt lustig, wenn das klappt. Deine Mitschüler finden es bestimmt auch alle super. Ich würd auch gern mal eine TS Packung mit meinem Gesicht zieren. ;) Aber, dass ich den Mut hätte mich zu bewerben, glaube ich nicht. Trotzdem Hut ab und viel Erfolg.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun sehen wir endlich mal ein Gesicht zu "Master-P" ;)
Nein, ich denke das ist eine coole Sache, wenn man mal auf den Nuggets-Packungen abgebildet wird.

Zum Shooting:
Ich denke mal, das du dir beim Shooting ein paar Nuggets in den Mund stecken musst und auf ganz lecker machen, wie es bei der Werbung eben so ist :lol: Das Shooting wird bestimmt proffessionell werden, den McDonalds will ja keine 0815-Bilder machen.

Zur Bezahlung:
Ich gehe bei der Bezahlung von 3 Möglichkeiten aus. Die erste Möglichkeit ist eine Pauschale, von rund 1000 oder 2000€uro. Als zweite Möglichkeit könnte ich mir denken, dass du für den Zeitraum Anteilig am Chicken-Nugget-Geschäft beteiligt wirst, also für jede verkaufte Packung Nuggets 0,01Cent bekommst.

Wenn man rechnet, das in Deutschland pro Minute bei McDonalds 500 Chicken-Nugget-Packungen über die Theke gehen, wäre das 5 Cent pro Minute, 3 €uro in der Stunde, und 72 €uro am Tag, 504 €uro in einer Woche, 2184 pro Monat und 26.208€uro im Jahr. Und dass wie gesagt bei einer Beteiligung von 0,01 Cent, und du weisst ja wie teuer Nuggets wirklich sind, was McDonads im Jahr so verdient.

Außerdem denke ich, dass mehr wie 500 Nugget-Packungen in der Minute über die Theke geen, da es in Deutschland über 1.300 McDonalds-Fillialen gibtund ja oft ein großer Ansturm auf die Nuggets vorhanden ist.

Meine dritte Möglichkeit hat nichts mit Geld zu tun, sondern es gibt vielleicht die Möglichkeit, dass du dein Leben lang (als Beispiel) in den McDonalds gehst, dir etwas zu essen/trinken holst und wieder gehts. Also das du kostefrei bei McDonalds ist.

Du sagtest ja, dass McDonads regelmäßig Personen sucht, hierzu eine Pressemeldung von 2006:
McDonalds-Pressemeldung für das Casting
Also wenn es jetzt wieder so ist, erwartet dich London ;)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich weiß, das Mc Donalds dafür nur eine geringe Pauschalvergütung bietet.

Desweiteren finde ich es natürlich klasse, wenn Du Dein Gesicht wirklich auf diesen Tüten sehen willst, dass Du des bis ins Casting schaffst und natürlich dass du dann hoffentlich auch gewinnst - allerdings würde ich mein Gesicht für keines der Mc Donalds Produkte verschandeln lassen. Erst recht nicht auf irgendwelchen Essenskartons oder diversen Tüten.

Außerdem natürlich nicht für die geringer Vergütung, die du dafür bekommst. Das würde bei mir nicht mal den monatlichen Bedarf für nur einen einzigen Monat decken. Wenn du wissen willst, woher ich das weiß - meine ehemalige Mitbewohnerin arbeitet im Recruiting Bereich und hatte davon vor ein paar Monaten mal erzählt, als ein solches Casting war wo sie ebenfalls dabei war, zur Auslese.

Viel Erfolg, falls das wirklich etwas ist, was du möchtest.

LG

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^