Mit Kräuter und Natur gegen Krähenfüße und Stirnfalten

vom 10.03.2014, 22:03 Uhr

Ich bekomme langsam ein paar Krähenfüße und Stirnfalten. Das Alter geht auch an mir nicht vorüber, obwohl ich noch relativ jung bin. Aber ab 30 habe ich schon ein paar kleine Stirnfalten bekommen. Ich creme mich auch immer ein, aber auch eine Antifaltencreme ist eben kein Wundermittel.

Kann man eigentlich auch mit Natur und irgendwelchen Kräutern gegen solche Falten angehen? Welches natürliche Präparat kennt ihr, welches gegen Falten am Auge und auf der Stirn hilft? Wie hilft dieses Präparat?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist möglicherweise nicht ganz das was du hören wolltest, aber die natürlichste und wirksamste Möglichkeit liegt im Lebensstil. Viel Wasser trinken (etwa 2 Liter Wasser pro Tag sollten es schon sein, und zwar wirklich WASSER), regelmäßiger ausreichender Schlaf, gesunde Ernährung mit wenig Fleisch und wenig Milch(Produkten), dafür viel Rohkost, ausreichend Sonne (dabei genug aber nicht zu viel auch ohne Sonnenschutz, da muss man sehr vorsichtig zwischen Vitamin D und den Gefahren der Sonne ausbalancieren) und ausreichend Salz (das hört sich jetzt bescheuert an weil viele fälschlicherweise davor warnen, aber den ausreichenden Wasserkonsum vorausgesetzt ist es essentiell).

Bezüglich Salz sollte ich noch dazusagen dass hier ein gutes unraffiniertes Salz gemeint ist. Das muss kein superteures sein, aber eben auch nicht das für 20 Cent pro Packung. Auch kosmetisch bringt Salz einiges, hier verwende ich dann auch mal das billigere Salz. Im Badewasser oder mit Olivenöl zu einem sanften Peeling vermischt pflegt es sehr gut, probiere aber vorher ob du es verträgst. Olivenöl wirkt übrigens Wunder für die Haare. Einmassieren, so etwa 1 Stunde mindestens einwirken lassen (Vorsicht wegen dem tropfenden Öl) und dann 2 - 3x mit Shampoo auswaschen. Und die beste Creme für den ganzen Körper, auch Gesicht, ist Kokosöl - vorzugsweise das normale unbehandelte das man auch essen kann (Bioladen, also nicht Ceres oder so, das sollte man nicht mal essen, wie jedes gehärtete Fett...).

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das beste Hilfsmittel gegen Falten ist immer noch, sie mit einem Lächeln entgegen zu nehmen. Ich selbst habe mir unter 30 schon ein paar Falten um die Augen, bei mir sind es jedoch Lachfältchen. Du kannst natürlich aufhören zu lachen, dann verstärken sie sich nicht, aber wer will das schon. Ansonsten habe ich bisher kaum Fältchen.

Was auf jeden Fall wichtig ist, ist die Haut zu reinigen, insbesondere wenn man geschminkt war. Aber auch ungeschminkt ist es nicht schlecht, wenn man am Abend den Schmutz des Tages entfernt. Ich verwende seit einiger Zeit eine Gesichtscreme mit Gurkenextrakt, nichts Künstliches und ich bin begeistert. Ansonsten hilft auf jeden Fall Sport und viel Flüssigkeit. Hauptsächlich Wasser ist in dem Fall geeignet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^