Malteser erste Hilfsdienst wirklich kompetent genug?

vom 10.03.2014, 18:35 Uhr

Wir hatten gestern eine Erstversorgung vom Malteser. Es war eigentlich nur ein Herr im Zelt, bei dem man ansatzweise gedacht hätte, das er weiß was er tut, aber leider hat es sich im Nachhinein raus gestellt, das auch er nicht richtig helfen konnte.

Er untersuchte das Gesicht meines Sohnes, und die Zähne. Ein Vater, der meinen Sohn aufgehoben hat, berichtete, das er einen Zahn verloren hat. Dies wurde verneint vom Malteser Dienst, genau wie sie sich sicher waren. Das alle zähne noch fest sind, und ich keinen Arzt und Zahnarzt aufsuchen muss. Er war ganz fest davon überzeugt, und sagte mehrfach, dass ich nicht zum Arzt müsste.

Wie sich ja dann herausstellte, sind beide Schneidezähne locker, und wir dürfen drei bis vier Wochen nur Brei essen. Natürlich weiß ich, das es sich nicht um Ärzte handelt, aber ich finde schon, das sie nicht so selbstüberzeugt sein sollten, besonders nachdem ich weiß, was passieren kann, wenn er sich nicht daran hält. Alle Zahnärzte, drei an der Zahl, die ihn bis jetzt behandelt haben, haben sofort bemerkt, das die zähne locker sind.

Also ich werde vermutlich in der Zukunft erst mal skeptisch dem Malteser Hilfsdienst gegenüber treten.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist immer schwierig, von einer Person auf eine ganze Personengruppe zu schließen. Nur wegen eines inkompetenten Arztes würdest du dich sicherlich nicht auch behaupten, dass alle Ärzte auf der Erde inkompetent sind? Genauso verhält es sich dort. Du hast das Pech gehabt, einer inkompetente Person zu begegnen. Doch die hättest du genauso gut auch bei einer anderen Hilfsorganisation finden können.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube auch nicht, dass man von einer Person auf eine ganze Organisation schließen kann. Es gibt dort und da kompetente und weniger kompetente Personen. Natürlich erwartet man sich gleich eine richtige Diagnose, aber Fehler können dort und da passieren, auch bei Ärzten. Jedenfalls ist es sicher ungut, dass dein Sohn sich so verletzt hat. Wieso müsst ihr denn nun beide Brei essen? Bist du auch gestürzt und hast dich an den Zähnen verletzt? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^