Salmiak Bonbons - No-Go bei höherem Blutdruck?

vom 09.03.2014, 20:27 Uhr

Wir haben seit einiger Zeit Salmiakbonbons zu Hause liegen. Beide von uns haben eher höheren Blutdruck und Salmiak soll diesen erhöhen können. Jetzt habe ich Angst, überhaupt ein Salmiak Bonbon zu lutschen.

Sind Salmiak Bonbons ein No-Go bei höherem Blutdruck oder machen ein paar Pastillen keinen Unterschied? Würdet Ihr selber komplett auf den Genuss von Salmiak Bonbons verzichten oder können diese in geringen Mengen einem gar nichts anhaben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die paar Salmiakbonbons machen nichts. Die Dosis macht das Gift. Man sollte sie halt nicht über längere Zeit hinweg tütenweise essen. Das gilt aber nicht nur für Leute mit eher hohem Blutdruck. Lakritze, in dem Salmiak ist, ist gefährlicher, da man davon eher größere Mengen essen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Anlupa hat ganz Recht. Natürlich darf man auch bei Bluthochdruck Salmiakpastillen oder Lakritze essen, aber eben in geringen Mengen. Dagegen spricht überhaupt nichts, aber man sollte sich eben beschränken und sie weder übermäßig viel noch übermäßig häufig zu sich nehmen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Salmiakpastillen sind natürlich bei übermäßigen Gebrauch für Leute mit Bluthochdruck kontraindiziert. Dabei ist aber eine Dosis von 2 Pastillen pro Tag nicht sonderlich viel und im Rahmen. Der Apotheker wird dies bestätigen. Die Aufschrift bedeutet halt, dass Vorsicht geboten ist. Auch ein Mensch mit Bluthochdruck kann in den Genuss dieser Pastillen kommen. Wenn man sich ganz unsicher ist, kann man ja den Rat des Apothekers oder Arztes zu Rate ziehen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^