Einkauftasche - hilft Euch jemand tragen?

vom 10.05.2008, 15:27 Uhr

Ich hatte mal einen Freund, dem man alles sagen musste. Von sich aus war er sehr passiv. Wenn ich dann sagte, dass er dies oder das tun sollte, dann hat er das ohne Murren getan, aber nicht von sich aus. Ihm war das Problem gar nicht bewusst. Er tat doch alles, wenn man ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. Ansonsten war er ein sehr gutmütiger Mensch, aber es kam aus ihm selber überhaupt keine Initiative für irgendetwas. Eine sehr bequeme Haltung.

Ich hatte ihn aber wohl bewusst ausgesucht, weil mein Freund davor auf eine andere Art anstrengend war. Er wollte immer reden und alles durchdiskutieren und am Ende bestimmen. Das ist auch nicht so gut.

Die Beziehung zu diesem sehr antriebslosen Freund hat auch nicht lange gehalten. Mir war es einfach zu anstrengend, ihn immer wieder zu bitten, doch den Müll beim Hinausgehen mitzunehmen, mich vor dem Einkauf zu fragen, ob ich auch was brauchte oder seine Wünsche für eine Urlaubsreise zu erfragen. Ihm war immer alles egal. Aber um die Frage zu beantworten: Ja, er hat mir beim Tragen der Einkaufstaschen geholfen, aber nur nach Aufforderung.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei uns ist es an sich so, dass wir uns den Einkauf aufteilen und dass wir uns das Tragen der Taschen aufteilen. Während wir einkaufen fahren, passt meistens eine Nachbarin auf die Kinder auf, die wir danach abholen gehen und ihr gegebenenfalls auch was vom Einkauf mitbringen. Die müssen wir dann nicht hochtragen.

Wir haben meistens zwei sehr voll Tragetaschen, zwei Getränkekästen und noch zwei Säcke Katzenstreu im Auto. Die teilen wir uns auf und wir gehen halt gemeinsam zwei- bis dreimal. Danach holen wir die Kinder ab und räumen ein.

Wenn ich arbeiten bin oder alleine unterwegs bin, kommt es auch mal vor, dass ich etwas von Aldi oder Ähnlichem mitbringe. Wenn ich gerade in Stimmung bin, übertreibe ich auch gerne mal und bringe etwas mehr mit. Schaffe ich die Sachen nicht alleine hoch, dann nehme ich nur die Sachen mit, die dringend in den Kühlschrank müssen. Meinem Freund schreibe ich dann eine Whatsapp-Nachricht und er bringt mir die Sachen dann mit, wenn er nach Hause kommt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^