Habt ihr schon mal einen Modezwilling von euch entdeckt?

vom 07.03.2014, 14:35 Uhr

Bon Prix macht ja mit den Modezwillingen Werbung und in der Fernsehwerbung entdeckt eine Frau eine andere Frau mit den gleichen Klamotten und ist sehr wütend darüber. Nun macht auch Real Werbung von diesen Modezwillingen. Ich muss sagen, dass ich ein einziges Mal bei einem Event gesehen habe, dass zwei Frauen, die sich nicht kannten, das gleiche Kleid angehabt haben. Bei Männern fällt es ja oft nicht so auf, es sei denn, dass man sehr auffällige Kleidung trägt.

Habt ihr von euch schon mal einen Modezwilling entdeckt, der genau die gleiche Kombination oder das gleiche Kleid trug? Wie habt ihr reagiert, als ihr das gesehen habt und wie hat der Modezwilling reagiert?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir und meiner ältesten Freundin ist es seit jeher ständig passiert, dass wir in der gleichen Klamotte um die Ecke kamen. Oft war es auch so, dass ich das Teil in blau hatte und sie in grün oder ähnlich. Selbst heute passiert es noch ab und zu, dass man feststellt, dass die andere das selbe Teil im Schrank hat. Eine Arbeitskollegin hat auch das gleiche Tunikakleid wie ich, nur trägt sie es als Kleid, ich halt eher als lange Bluse. Sie ist viel kleiner als ich. Allerdings hatten wir das Teil auch noch nie am gleichen Tag an. Manchmal sieht man halt auch auf der Straße, dass die eine oder andere das gleiche Teil an hat. Da es aber auch immer schwieriger wird, individuelle Mode zu finden, bleibt das nicht aus.

Am witzigsten fand ich es allerdings mal auf einem Konzert. Da hatte es mal bei Tchibo eine kiwigrüne Regenjacke gegeben, die wohl viel gekauft wurde. Das Konzert war OpenAir und es hat gegossen bis dort hinaus. Meine Freundin hatte halt diese Jacke und wir haben irgendwann aus Spaß angefangen zu zählen, wie viele andere diese auch hatten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die genau gleichen Kleidungsstücke habe ich noch nie an jemand anderem entdeckt, aber ich finde es vor allem bei bestimmten Wetterlagen nicht weiter ungewöhnlich wenn ich auf jemanden treffe, dessen Outfit meinem ähnelt.

Wenn es zum Beispiel sehr heiß ist, trägt man als Frau entweder Shorts oder einen Rock und ein dazu ein Trägertop. Wenn man sich für einen bunten Rock entscheidet greift man beim Top oft zu schwarz. Wenn ich in dieser Kombination also irgendwo hin gehe würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn ich auf andere Frauen treffen, die ebenfalls schwarze Tops und bunte Röcke tragen. Auch die Kombination aus weißem oder schwarzem Oberteil mit blauen Jeans dürfte man oft an anderen antreffen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin bisher noch keinem Modezwilling über den Weg gelaufen. Allerdings hatte eine Dame schon mal die selben High Heels an wie ich, aber das passiert eben öfter, wenn man seine Schuhe in Geschäften wie Deichmann kauft. Da kaufen eben viele, gerade junge Menschen ein, weil die Schuhe dort modisch und auch preiswert sind.

Mich hat das aber gar nicht wirklich gestört, weil es ja wirklich nur die Schuhe waren unser Outfit sich nicht im geringsten ähnelte. Selbst wenn ich meinen Modezwilling treffen würde - so schlimm finde ich das nun auch nicht. Es gibt eben Dinge, die vielen Frauen gefallen und deshalb wird das dann auch vermehrt gekauft. Da gibt es echt schlimmeres.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn man in beliebten Läden einkauft, kann es schon mal vorkommen, dass man jemanden begegnet, der das selbe Kleidungsstück trägt. Also vor allem bei Verkaufsschlagern von H&M oder Deichmann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß. Aber dass dieses Kleidungsstück dann auch noch gleich kombiniert wurde, kommt doch sehr viel seltener vor. Vielleicht wenn man sich genau an die "Vorgaben" im Katalog oder Schaufenster gehalten hat.

Eigentlich ist es mir egal, wenn ich jemanden sehe, der das Gleiche anhat. Nur leider ist es meistens der Fall, dass die andere in dem Teil sehr viel besser aussieht als ich. :twisted:

Meine kleine Schwester und ich hatte jahrelang einen ähnlichen Geschmack. Oft waren wir zusammen shoppen und haben dann auch zu den gleichen Teilen gegriffen. Manchmal waren wir aber auch getrennt shoppen und kamen dennoch mit den gleichen Teilen nach Hause. So haben wir tatsächlich einige identische Teile im Schrank oder lediglich in anderen Farben. Wir haben einmal eine Fotosession als Modezwillinge gemacht, was sehr lustig war. Auch wenn ich das Wort damals noch nicht kannte.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe erst einmal jemanden gesehen, der den gleichen Pulli trug wie ich. Das war ein merkwürdiges Gefühl, weil die andere Trägerin ziemlich dick war und ich eher schlank bin. Ich bin modisch nicht auf dem neuesten Stand und trage meistens Outfits, die schon ein paar Jahre alt sind oder die ich gebraucht kaufe. Daher ist es unwahrscheinlich, dass jemand modisch so aussieht wie ich. Bei den Jüngeren, die etwa bei H&M einkaufen, sieht man öfters schon einmal die gleichen Sachen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Einmal bin ich in der Stadt auf jemanden getroffen, der das gleiche T-Shirt getragen hat, wie ich. Es war eine junge Frau, etwa so alt wie ich oder etwas jünger. So weit, dass wir auch die gleiche oder eine ähnliche Hose anhatten, ging es allerdings nicht, wobei ich darauf eigentlich gar nicht so genau geachtet hatte. Dieses T-Shirt stammte übrigens zufälligerweise von Bon Prix. :lol:

Ein paar andere Male habe ich Leute gesehen, die ein Shirt anhatten, das ich auch besaß, ich selbst habe es bei diesen Gelegenheiten aber nicht angehabt. Das kommt schon mal vor, da ich auch gerne mal bei günstiger Kleidung zuschlage, zum Beispiel bei Lidl, und dass das andere auch tun, ist irgendwie klar. Einmal war es sogar ein Mann, den ich in einem T-Shirt gesehen habe, das ich auch hatte. Dadurch ist mir erst aufgefallen, dass ich versehentlich einer Männer-Shirt gekauft hatte. :lol: War aber nicht so schlimm, der Schnitt war okay und das Motiv war auch für eine Frau tragbar.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das kommt sehr selten vor. Also dass Fremde ähnlich gekleidet sind wie ich, kommt eher selten vor, da meine Mode in der Regel nicht nach den neusten Trends gerichtet ist. Eine Freundin von mir hat mal dieselbe Hose gekauft wie ich, wir haben da einen ähnlichen Geschmack.

Sie besitzt auch eine ähnliche Jacke wie ich, soll heißen, vom Schnitt her ist es dieselbe Jacke, wir haben nur jeweils verschiedene Farben gekauft. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, wenn man einen Modezwilling hat. Wer sich daran stört, dass andere Menschen ähnliche Kleidung tragen und besitzen, soll aufhören Massenproduktionen zu kaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sowas ähnliches ist mir schon mal abends beim Weggehen passiert und ich fand es eher lustig als irgendwie komisch oder befremdlich. Also gefallen hat mir ihr Outfit schon. :mrgreen: Wir hatten beide einen Rock von gleicher Farbe, eine Jacke von identischer Farbe und ähnliche Schuhe an. Sie hatte sogar eine ähnliche Figur, Statur, Größe und Haarfarbe wie ich.

Das ist mir in der Form bislang aber erst einmal passiert, aber überraschend war es schon, dass jemand zu exakt derselben Kombination greift. Und mein Freund war noch der Meinung, dass das nicht zusammenpasst, aber ich konnte dann nicht umhin ihn auf das Mädel mit den gleichen Klamotten zu verweisen. Ansonsten ist es mir bislang erst einmal passiert, dass ich auf einem Stadtfest eine Frau entdeckte, die das gleiche Oberteil trug, was ich mir die Vorwoche gekauft hatte. Ich habe es aber an diesem Abend nicht getragen.

Bei der heutigen Massenproduktion und dem Fast Fashion, wo alle 14 Tage eine neue Kollektion auf den Markt kommt, ist es nicht so wahrscheinlich, dass man heute noch so viele Leute trifft, die das Identische anhaben, denn die Zyklen sind verdammt kurz. Aber mich stört das sowieso nicht, wenn es nicht gerade etwas ist, was jede fünfte Frau auf der Straße trägt.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^