Bringen Zahnweißcremes sichtbar mehr Zahnglanz?

vom 06.03.2014, 14:34 Uhr

Ich habe mir heute mal eine Zahncreme gekauft, die verspricht, dass man mehr Zahnglanz bekommt und die Zähne weißer werden. Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, wenn man ein wenig weißere Zähne hat, die sich durch Tee, Kaffee und Rotwein schon sehr verfärben.

Bringen eigentlich solche Zahnweißcremes wirklich sichtbar mehr Zahnglanz oder ist es nur Geldmacherei und man kann sich auch normale billige Zahncreme mit dem gleichen Effekt, nämlich keinem, kaufen? Welche Zahnweißcreme hat euch was gebracht?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In einer Verbraucherschutzsendung "Da wird mir übel" haben Maite Kelly und Theo West alle möglichen Mittel, um weißere Zähne zu bekommen, getestet. Diese "Testreihe" wurde von einem Zahnarzt überwacht. Letztendlich hatten alle Produkte keinen messbaren Erfolg. Lediglich ein Bleaching vom Zahnarzt auf Wasserstoffperoxidbasis zeigte Wirkung.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das hört man immer wieder über die Jahre. Das einzige, was hilft, ist der Zahnarzt. Es ist doch auch ganz logisch. Was sollen die Zahnpastas denn bewirken? Die Verschmutzung liegt doch nicht auf dem Zahn. Da würde sie ja alleine die Bürste schon wegbekommen. Nein, man muss da schon etwas tiefer gehen. Daher sind die Körnchen drin, die einen Schleifeffekt haben sollen. Diesen haben sie aber nicht auf den viel zu harten Zahn, der sich davon nicht beeindrucken lässt. Aber auf das weiche Zahnfleisch. Daher stimmt auch "es kann ja nicht schaden" überhaupt nicht. Es greift das Zahnfleisch an und jeder Zahnarzt rät davon ab.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^