Pickel ausheilen lassen oder ausdrücken?
Mein Partner ist schon über dreißig, hat aber aber und an dennoch kleine Pickel im Gesicht. Da das aber eher selten vorkommt und die Pickel auch schnell wieder ausheilen, geht er deswegen nicht zum Dermatologen, hat aber von diesem auch noch eine Creme zu Hause. Was nun die Pickel angeht, so haben ich und mein Partner da etwas unterschiedliche Ansichten. Mir wurde stets eingebläut, die Pickel nie auszudrücken, weil sich das ganze dann nur noch mehr entzünden kann. Manchmal dauert es dann noch viel länger, bis der Pickel heilt, weil er sich immer wieder und wieder neu entzündet. Abgesehen davon soll es auch gefährlich sein, weil dadurch noch andere Bakterien unter die Haut gelangen können und man dadurch wieder andere Akne bekommt, die man mitunter dann nicht mehr los wird.
Meistens ist es ja auch wirklich so, dass die Pickel schnell ausheilen, wenn man sie in Ruhe lässt. Ich habe das früher zumindest immer beherzigt und bin damit auch gut gefahren. Inzwischen bekomme ich zum Glück keine Pickel mehr und freue mich natürlich auch darüber. Mein Freund vertritt wiederum die Theorie, dass es notwendig sei, einen Pickel auszudrücken, damit der Mitesser verschwindet. Er meint, dass Pickel stets entzündete Mitesser wären und man den Pickel daher ausdrücken müsse, mitunter auch mehrmals, falls er sich wieder entzündet, damit der Mitesser rauskommt. Würde man den Pickel ausheilen lassen, dann würde sich an eben dieser Stelle wieder ein Pickel bilden, weil der Mitesser eben immer noch da ist und sich wieder entzünden würde.
Diese Theorie habe ich zwar bisher noch nie gehört, aber das muss ja nicht heißen, dass sie falsch ist. Ich habe meine Pickel nie ausgedrückt und kann nicht behaupten, dass sich die Hautstellen deswegen immer wieder entzündet hätten. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ihr Pickel bekommt und ob ihr diese eher ausheilen lässt oder lieber ausdrückt. Ist an der Theorie mit den Mitessern, die sich wieder entzünden etwas dran, beispielsweise habt ihr diese Erfahrung gemacht?
Ich hatte zwar auch nie übermäßig viele Pickel, aber wenn dann habe ich es nie ausgehalten und habe immer zum Ausdrücken gegriffen. Jedoch habe ich immer die Haut vorher und danach desinfiziert mit einer Schwedenkräuter-Lösung. Bei mir hat das immer gut funktioniert. Es ist schnell verheilt und der Pickel wurde durch die Schwedenkräuter-Lösung zusätzlich ausgetrocknet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man große Pickel ausdrücken sollte aber kleine Pickel sollte man ausheilen lassen. Die kleinen Pickel werden dann nur noch viel auffälliger, wenn man sie ausgedrückt hat. Wenn ich einen Pickel ausgedrückt habe, schmiere ich danach immer noch eine Heilsalbe über Nacht auf den ausgedrückten Pickel.
Ich kann dir noch eine Sache empfehlen: Den Essence Spot-Killer! Das ist eine Flüssigkeit, die aussieht wie Tip-Ex, die du einfach über Nacht auf deine Pickel aufträgst und dann am Morgen wirst du sehen, dass die Pickel sichtbar kleiner sind!
Kann ich nur empfehlen!
Es kommt bei mir immer auf die Pickel an. Sind es diese fiesen, schmerzhaften Pickel, die zum Beispiel auf der Nasenspitze auftauchen, wenn man sie nicht braucht, dann lasse ich sie ausheilen. Diese Pickel verschwinden meistens von selbst, tun halt teilweise sehr weh. Dunkle Mitesser drücke ich aus, beziehungsweise ich hole sie heraus, indem ich mit einem Ring etwas Druck ausübe. Die richtig bösen, klassischen Pickel drücke ich nur aus, wenn sie nach einer Woche nicht verschwunden sind oder an einer Stelle sitzen, wo sie stören, wie zum Beispiel unter dem Band vom BH.
Die schwarzen Mitesser drücke ich eigentlich nicht heraus, sondern versuche sie anders loszuwerden. Auch wenn man die Haut vor und nach dem Ausdrücken desinfiziert, besteht bei den offenen Stellen immer die Gefahr, dass Bakterien hineinkommen und es zu einer neuen Entzündung kommt. Ich hatte lange Zeit ein sehr unreines Hautbild und überall diese fiesen schwarzen Mitesser. Mit einer speziellen Pickelcreme habe ich das aber ganz gut in den Griff bekommen.
Heute benutze ich nur noch Hausmittel gegen Pickel und keine teuren Kosmetikprodukte. Eine Freundin von mir hat mir den Tipp gegeben es mit
Honig gegen Pickel zu versuchen. Gerade die Honigmasken wirken super gegen Mitesser. Du kannst dich ja mal einlesen, vielleicht will dein Freund die Methode ja mal ausprobieren. Vom Ausdrücken von Pickeln und Mitessern würde ich jedenfalls absehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234454.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
