Was macht ihr mit Parfumproben, die es gratis gibt?
Ich selbst freue mich immer wieder, wenn ich bei einem Einkauf in der Parfümerie gratis Proben von Parfums bekomme. Zum einen kann ich so natürlich zu Hause in aller Ruhe testen, ob mir ein Duft gefällt oder nicht. Immerhin kann ich oftmals gar nicht auf die Schnelle in einem Geschäft entscheiden, ob mir ein Duft zusagt und oftmals muss ich einfach einige Tage an einem Duft riechen. Zudem kann ich dann auch gleich ausprobieren, wie lange der Duft dann auch auf der Haut hält und dann entscheiden, ob ich mir das Parfum kaufe oder nicht.
Ich selbst nehme auch immer ein oder zwei Proben Parfum in meiner kleinen Kosmetiktasche mit, die ich immer dabei habe, wenn ich aus dem Haus gehe. Auf diese Weise kann ich dann auch immer unterwegs ein Parfum benutzen, was ich sehr praktisch finde. Gerade dann, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, freue ich mich, wenn ich mich zwischendurch auch frisch machen kann und da benutze ich dann auch gerne ein Parfum.
Auch dann, wenn ich in den Urlaub gehe, nehme ich generell nur Proben von Parfums mit. Immerhin ist mir ein normales Parfum meistens doch zu schade, weil ich Angst habe, dass es im Koffer kaputt gehen könnte. Das Risiko möchte ich für eine Woche Urlaub nicht eingehen und von daher nehme ich lieber solche kleinen Proben mit, die ich dann auch direkt leer machen und wegschmeißen kann. Das finde ich ideal.
Von den meisten meiner Freundinnen und auch von verschiedenen Bloggern weiß ich jedoch, dass sie nichts mit diesen Proben anfangen können, weshalb sie bei ihnen in den Schubladen verstauben. Das kann ich jedoch gar nicht nachvollziehen, da ich die Proben sehr gerne mag und auch ständig nutze.
Nutzt ihr auch regelmäßig Parfumproben, die es gratis gibt oder lasst ihr sie auch bei euch zu Hause ungenutzt verstauben? Wofür benutzt ihr diese Proben und findet ihr sie auch so praktisch?
Ich werde im Sephora mit Parfümproben zugeschmissen. Ich habe sie gesammelt, aber mittlerweile fliegen sie zum Großteil in den Müll oder ich sende sie an Blogger, die sie mir dankbar abnehmen. Bei Douglas in Deutschland kann ich froh sein, wenn ich eine Probe abgreife und die fliegt eh meistens in den Müll. Sollte ein Duft mich extrem interessieren, dann teste ich den Duft anhand der Probe. Sagt er mir nicht zu, dann fliegt er raus.
Ich nehme auch unterwegs eine kleinere Version meines Standardparfüms mit. Es bringt mir nicht viel, irgendwelche Proben mitzunehmen, die nicht zu meiner Haut passen und dann widerlich duften. Ich achte auf dezente Düfte und das ist mir auch wichtig. Ich habe momentan noch einen ganzen Karton an Proben herumstehen und ich finde auch keine Abnehmer, auf kurz oder lang werde ich sie auch wegwerfen.
Ich mag Parfumproben sehr gerne, jedoch habe ich seit einer Ewigkeit keine mehr bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder einmal eine Parfumprobe bekommen würde, die würde ich selbstverständlich auch benutzen, wenn mir der Duft zusagt. Wenn mir der Geruch gar nicht gefällt, dann würde ich die Probe wahrscheinlich verschenken oder in den Müll schmeißen. Parfumproben würde ich ähnlich wie du auch mitnehmen, ich finde sie sehr praktisch für unterwegs, da sie eben in jede Handtasche und in jedes Portemonnaie passen. Die letzte Parfumprobe die ich bekommen habe war von einem Männerparfum, es handelte sich um Bleu de Chanel. Damit konnte ich als Frau auch nicht so viel anfangen.
Bei Douglas bekomme ich leider auch nur sehr selten Parfumproben, jedoch werden in unserer ortsansässigen Parfümerie sehr gerne und oft Proben ausgegeben. Ich selbst benutze diese eigentlich recht selten, da ich prinzipiell immer den selben Duft trage. Da eine Brieffreundin von mir diese kleinen netten Fläschchen sammelt, warte ich immer bis ich ein paar zusammen habe und schicke sie ihr dann.
Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit auch mit Duftproben bombardiert werde. Egal, in welche Parfümerie ich gehe, werden mir immer Duftproben in die Hand gedrückt. Sollte ich ein Duft kaufen, dann werden es sogar gleich mehrere. Nach einen Kauf eines Parfüms habe ich gerne mal 3-5 Duftproben in meiner Tüte, was ich ja eigentlich sehr nett finde. Ich finde es toll, wenn man die Duftproben so leicht abgibt und ich dadurch verschiedene neue Gerüche riechen und somit ausprobieren kann. Auch, wenn ich im Internet Parfüms bestelle, sind immer irgendwelche Duftproben oder Cremes dabei. Ich finde das echt super, dass die Parfümerien mal gemerkt haben, dass es sich auszahlt, wenn man mal mehr Duftproben verschenkt. Meistens stecken sich die Duftproben nämlich nur die Angestellten ein. Vielleicht und hoffentlich hat sich dies nun mal geändert.
Ich probiere tatsächlich jeden Duft auf, den ich als Probe erhalten habe. Normalerweise, spricht mich kein Duft an, weil ich schon weiß, welche großen Marken tolle Düfte haben. Diese kaufe ich schließlich schon seit mehreren Jahren. Manchmal, da werde ich aber tatsächlich überrascht und muss unbedingt mehr von einem Duft haben. Ich hatte eine Gratisprobe von "Spicebomb" letztens im Douglas in die Hand gedrückt bekommen. Das war weit vorher, bevor Spicebomb auch im Douglas angeboten wurde. Dieser Duft hat mich wirklich umgehauen, sodass er Heute nun in meinem Regal steht. Diese Duftprobe habe ich natürlich auch völlig verbraucht.
Sollte mich mal ein Duft überhaupt nicht ansprechen, gebe ich diese gern weiter. Vielleicht findet jemand durch die Proben sein Lieblingsduft, man kann ja nie wissen. Ich habe Duftproben schon meinem Bruder, meinem Vater oder sogar meinen besten Freunden gegeben. Sollte dort niemand den Duft mögen, landen die Proben halt im Müll. So Schmerzhaft ist es ja auch nicht, da wirklich viel nun auch nicht drin ist und ich außerdem gar nichts dafür bezahlt habe. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich mit diesen Proben anfangen soll. Sammeln wäre ja sehr komisch und würde zu nichts führen.
Ich fände es schön, wenn ich öfters mal solche Proben bekommen würde. Ich gehe nur selten in Parfümerien, eigentlich nur, wenn ich ein edleres Geschenk kaufe. Dann freue ich mich immer über Proben jeder Art, egal, ob es Cremes, Badezusätze oder Parfums sind. Ich benutze solche Dinge immer ganz normal. Es ist eine gute Idee, Parfumproben in den Urlaub oder für unterwegs mitzunehmen. Das täte ich auch, wenn ich denn welche bekommen würde.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich Parfumproben bekomme. Leider ist es nicht allzu häufig der Fall. Wenn ich aber gerne einen bestimmten Duft testen will, dann frage ich in der Parfümerie nach, ob ich dafür eine Probe bekommen dürfte. Meistens bekomme ich dann auch eine. Es hilft einem, wenn man gerade überlegt ein Parfum zu kaufen. Man kann sich einen guten Überblick über die Dauer beschaffen, wie lange das Parfum hält. Auch ändern sich manche Parfums im Laufe des Tages leicht und mit einer Probe kann man dann nachvollziehen, ob einem der Duft gefällt.
Ich habe auch immer eine kleine Parfumprobe in der Handtasche, denn wenn man mal besonders gut riechen möchte, kann man es sehr leicht aufsprühen und muss nicht gleich einen großen Parfumflakon mitnehmen. Falls man die Probe wieder öffnen kann, fülle ich dort auch gerne mein Lieblingsparfum hinein, wenn ich von dem gerade keine Probe habe. Wäscht man die Probe gut aus, kann man ein anderes Parfum problemlos einfüllen.
Eine Freundin von mir kann mit solchen Proben überhaupt nichts anfangen und verstaut sie dann auch immer in einer Schublade. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn man kann den Duft doch wenigstens testen und falls er einem nicht gefällt, dann kann man ihn ja wieder wegpacken. Um sich einen ersten Eindruck von einem Parfum machen zu können, finde ich solche Proben sehr praktisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234236.html