Kosmetik in der Apotheke kaufen, immer beliebter?

vom 02.03.2014, 22:29 Uhr

Ich lese immer öfter auf verschiedenen Blogs, dass manche Frauen speziell in die Apotheke gehen, um sich dort mit neuer Kosmetik einzudecken. Dabei handelt es sich jedoch nicht um irgendwelche speziellen Produkte für Allergiker, sondern ganz normale Cremes und sogar dekorative Kosmetik aus dem eher gehobenen Bereich.

Ich war doch recht erstaunt, als ich kürzlich auf einem Blog gelesen habe, dass die Bloggerin auf ihrer Reise nach Frankreich speziell eine bestimmte Apotheke in Frankreich besucht hat, die bekannt für ihre große Auswahl an Kosmetik ist. Dort hat sie sich mit vielen verschiedenen Produkten eingedeckt. Dabei lese ich auch immer wieder, dass sich Blogger auch in Deutschland regelmäßig in die Apotheke begeben, um dort Kosmetik zu kaufen. Die Produkte sind wohl wesentlich besser, als die Produkte aus der Drogerie.

Ist es mittlerweile angesagt, Kosmetik in der Apotheke zu kaufen, auch wenn man kein Allergiker ist? Wieso kauft man sich die Produkte lieber in der Apotheke und nicht in der Drogerie? Und kauft ihr euch vielleicht regelmäßig selbst Kosmetik in der Apotheke?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist einfach so, dass viele Apotheken im Ausland eine größere Auswahl an Kosmetikprodukten bieten. Auch gibt es mittlerweile recht gut ausgestattete deutsche Apotheken, aber ich bevorzuge es für manche Kosmetikprodukte doch in die Apotheke über die Grenze zu huschen. Die Kosmetik ist dort deutlich günstiger als in Deutschland und es gibt auch noch andere Kosmetikmarken wie Vichy oder Avéne, die man meistens hier in den Apotheken findet.

Einen Trend sehe ich hier mittlerweile nicht. Ich wohne recht nahe an den Grenzen zu Frankreich und Luxemburg und stamme selbst aus einem dieser Länder. Wenn man jedoch 200-300 Kilometer fahren muss, dann ist es wieder extrem umständlich. Blogger schauen sich natürlich auch im Ausland um und nehmen sozusagen mit, was sie kriegen können. Man muss auch bedenken, dass ausländische Apotheken oft Marken wie Koh oder andere Nagellacke führen, die man hier ja nur mühsam findet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kaufe mir meine Cremes auch gerne in der Apotheke, was aber einzig und alleine daran liegt, dass ich in einer Apotheke arbeite und es so der bequemste Weg ist. Aber sonst ist mir eigentlich kein Trend aufgefallen, dass in der letzten Zeit mehr Menschen in der Apotheke ihre Kosmetikprodukte kaufen. Sicher kommen immer wieder Kundinnen und auch Kunden, die bestimmte Produktwünsche haben, aber das war schon immer so. Dass die Produkte wesentlich besser sind, mag auf manche Produkte zutreffen, aber sicher nicht auf alle, weil manche Produkte mit den Drogerieprodukten ja identisch sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Sind Kosmetika in der Apotheke nicht teurer als in der Drogerie? Ich bin da nicht mehr so informiert. Ich würde ein Kosmetikprodukt aus Preisgründen eher in der Drogerie kaufen, wenn diese es auch im Sortiment hat. Es gibt natürlich auch Produkte, die es nur in der Apotheke gibt. Hier würde ich wahrscheinlich in Online-Apotheken stöbern, da die Produkte dort meistens preisgünstiger sind.

Wenn ich natürlich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich vielleicht auch in der Apotheke kaufen, denn diese haben ja mittlerweile ein gutes Sortiment an solchen Produkten und die Beratung ist wahrscheinlich auch gut.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^