Woher kommt der große Durst nach einer durchzechten Nacht?

vom 02.03.2014, 14:26 Uhr

Mein Cousin war gerade hier und er hat gestern wohl ein wenig viel Karneval gefeiert. So war er eigentlich wieder recht fit, aber er hatte unglaublichen Durst. Er hat in den 2 Stunden die er hier war 2 Liter Wasser getrunken. Ich habe das schon öfters beobachten können, dass Menschen, die den Abend zuvor Alkohol getrunken haben am nächsten Tag sehr viel trinken müssen. Aber woher kommt das? Habt ihr nach viel Alkohol auch am nächsten Tag sehr viel Durst?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich dachte es wäre normal, weil Alkohol dem Körper ja auch viel Wasser entzieht und es ist auch in manchen Restaurants üblich, dass der Kellner einen noch nach einem Glas Wasser fragt, wenn man zum Beispiel auch Wein bestellt. Das kommt mir schon bekannt vor. Der Durst am Morgen nach dem Aufstehen ist ja normal, weil man die ganze Nacht nichts trinken kann, so dehydriert man schneller, als man eigentlich denkt. Ob ich nach größerem Alkoholkonsum mehr Durst habe, das weiß ich nicht, da ich seit einer sehr langen Zeit keinen Alkohol mehr getrunken habe, allerdings kenne ich es von Erzählungen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge