Geht ihr an den Hundestrand?

vom 09.05.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr mit euren flinken Vierbeinern an den Hundestrand bei so schönem Wetter geht? Ich war heute mit unsere kleinen Hündin in Schabeutz am Hundestrand und der war so schön ich bin richtig begeistert von diesem Strand. Es war irgendwie mehr an dem Hundestrand los als auf dem normalen Strand, echt entspannend und was man da alles für Rassen sieht einfach Klasse. Ich war auch schon in Stein am Hundestrand ist auch an der Ostsee und der gefällt mir nicht so, man fühlt sich dort mit Hund richtig ausgegrenzt, da es echt ab vom Schuß ist wie man so sagt.

Meine Hündin geht leider auch nicht ins Wasser, weil sie auch wenn sich das unglaublich anhört nicht schwimmen kann und dadurch natürlich Angst bekommt . Mich würde mal interessieren ob ihr an den Hundestrand geht oder ob ihr an Seen extra Hunde Badestellen habt und ob eure Vierbeiner mit Vorliebe ins Wasser gehen oder auch Angst haben. Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nabend,

ja ich gehe mit meinen Hund an den Hundestrand. Finde das schon wichtig und auch schön. Nicht nur für den Hund sondern auch für mich. Baden tut er auch und wenn es Warm ist gehe ich auch mit ins Wasser. Man lernt andere Hunde und Menschen kennen und ab und zu macht man auch so eine Hundetreffen. Sogar mit lecker Grille und Essen dazu. Es bringt Spaß und man kann so mit seinen liebsten immer zusammen sein und auch Grillen und Baden.

Wichtig finde ich nur das man auch dort den Strand sauber hält und sich an regeln hält. Ansonsten wird es irgendwann keine Strände mehr geben für die Hunde und das wäre sehr schade. Aber was gibt es schöneres als am Strand mit dem Hund zu sein? Abschalten und entspannen.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Bei uns gibt es leider keinen Strand, aber wir sind auch immer in der Nähe vom Wasser unterwegs, wenn es heiß ist. Entweder gehen wir entlag eines Baches oder der Donau, oder wir gehen an einem See spazieren, sodass mein Hund schwimmen kann. Bei uns gibt es auch einige See, wo extra Hundezonen geschaffen wurden, aber wir sind auch immer wo anders unterwegs. Aber im Meer mit seinem Hund zu baden ist sicherlich toll. Obwohl ich auch schon gehört habe, dass das Salzwasser für den Hund schädlich sein soll.

Mein Hund ist eine richtige Wasserratte. Schon als kleiner Welpe war er immer im Bach. Anfangs hat er sich nicht richtig getraut zu schwimmen, aber da habe ich ihn an der Flexileine gehalten und er konnte sehen, dass ihm nichts passiert und seine ersten Schwimmversuche machen. Jetzt ist er ein begeisteter Schwimmer und apportiert auch aus dem Wasser.

Was man unter keinen Umständen machen sollte, ist einen Hund ins Wasser zu werfen, wenn er nicht rein will. Das hat ein Bekannter einmal mit unserem ersten Hund gemacht. :twisted: Nie wieder ist der Hund in ein Wasser gegangen. Nichteinmal in einen seichten Bach. Er hatte panische Angst davor.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Wir haben gar keinen Hundestrand hier in der Nähe. Aus diesem Grund waren wir mit unserem auch noch nicht. Hinzu kommt das wir auch nicht mal eben mit unserem Fahren können,weil er das nicht kann oder will.

Aber genrell würde ich das schon gerne machen. An Menschenstrände gehören meines Erachtens nicht unbedingt Hunde,wei es zu viele Besitzer gibt, die die Hufen nicht wegmachen und das ist dann schon nicht lecker. Da ist so ein hundestrand sicher nett.

Unser Hundchen ist auch ne Wasserratte und ich denke ihm würde das sehr gefallen.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
wir haben zwar keinen Hundestrand in unmittelbarer Nähe, sind aber dennoch öfters an der Küste und wenn, dann gehts auch an einen Hundestrand. Denn wir finden, wenn mit Hund, dann auch Hundestrand. Natürlich gehört es dazu diesen sauber wieder zu verlassen, dass heißt den Kot auch einzusammeln. Leider sieht das nicht jeder so.
Auch ins Wasser geht unser Hund sehr gerne. Und wenn es schön warm ist spielen wir dort auch richtig schön. Wenn man am Hundestrand ist kann man es sich gemütlich machen und muß kein schlechtes Gewissen seinem Tier gegenüber haben, dass es nicht mit ist.

LG

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

wir fahren im Sommer regelmäßig an den Hundestrand in Dahme an der Ostsee. Und zwar an den nördlichen Hundestrand, dort gibt es nämlich zwei :wink: Wir sind immer sehr zufrieden dort. Ein mal sind wir auf Empfehlung einer Nachbarin mit einem Cocker zum Hundestrand in Grömitz gefahren, der gefiel uns gar nicht! Dort standen die Standkörbe ziemlich dicht zusammen und Hunde die einen Verteidigungsdrang haben werden in dieser Enge schnell nervös und kläffen.

In Dahme ist der Hundestrand viel weitläufiger und grenzt dirket an die Dünen, sodass die Hunde von dem Getummel auf der Promenade auch gar nicht abgelenkt werden können. Unsere Hündin ist eine richtige Wasserratte und ohne Pausen an der Leine gar nicht aus dem Meer zu bekommen. Unser Rüde liegt lieber den ganzen Tag im Sand und macht Wechselbäder zwischen Sonne und Schatten. Er hält gar nicht viel vom Baden oder Schwimmen. Nach so einem Tag an der Ostsee sind wir und die Hunde immer rechtschaffend müde. Zwar dauert die Faht von Hamburg nach Dahme gute zwei Stunden, aber es lohnt sich immer wieder! 8)

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallihallo,

bei uns im Allgäu gibts meines Wissens leider auch nur ganz ganz wenige Seen, wo auch Baden erlaubt ist. Und das, wo ich doch so gerne mal mit meinem Flori Baden gehen wollte. Also diejenigen, die einen Hundestrand oder gar einen Hundesee zur Verfügung haben, können sich echt glücklich schätzen!

Weiß denn zufällig jemand im Raum Kaufbeuren einen Hundesee? Da ich ja auch derzeit selten ein Auto habe und mit Flori das Fahrrad fahren übe, würde es sich durchaus anbieten, dort eine Runde vorbei zu zockeln!

Liebe Grüße
Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir in der Nähe gibt es leider kein Meer aber dafür viele Seen. Dort gibt es auch Hundezonen an den Stränden. Da mein Hund sehr gerne schwimmen geht, besuche ich im Sommer oft solche Strände mit ihr. Bei uns sind diese auch nicht allzu verschmutzt, da jeder "sein" Häufchen weg räumt. Natürlich ist der Strand nicht so rein, wie ein normaler Strand, aber ich finde es eine sehr gute Idee auch den Tierbesitzern einen Strand zu ermöglichen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^