Günstige Ersatzköpfe für elektrische Zahnbürste kaufen

vom 24.02.2014, 20:17 Uhr

Ich denke, das Thema, welches ich gleich ansprechen werde, wird andeutungsweise in mehrere der vorhandenen Kategorien leicht reinpassen, aber ich hoffe hier ist das Thema treffend. Es geht bei mir um die elektrische Zahnbürste.

Vor einem halben Jahr habe ich eine solche in einem Preisausschreiben gewonnen. Meines Erachtens nach handelt es sich um ein hochwertiges Modell. Sie ist auch von einer allseits bekannten Marke, ich bin mir aber nicht sicher ob ich diese hier nennen darf. Bisher bin ich damit auch recht zufrieden.

Allerdings neigt sich mein mitgewonnener Vorrat an Ersatzbürsten langsam dem Ende zu und ich benötige neue Ersatz-Aufsätze. Ich habe mich auch schon in der Drogerie umgesehen, allerdings ist das Angebot dort meiner Meinung nach sehr undurchsichtig. Es gibt so viele verschiedene Anbieter und Formen, da weiß man gar nicht welche passen.

Selbst von der Marke, die man benutzt, gibt es dann mehrere Aufsatzköpfe. Natürlich möchte ich die Zahnbürste nicht mit in den nächsten Laden schleppen, das wäre mir zu unhygienisch. Außerdem habe ich festgestellt, dass von der erforderlichen Marke die Köpfe sehr teuer sind und die Standardaufsätze im günstigeren Preissegment aus den Drogerien wohl auch nicht passend sind. Kennt jemand Möglichkeiten, egal ob online oder vor Ort im Shop, wo man die günstigere Version kaufen kann? Es sollen also auf keinen Fall Originale sein. Ein Tipp wäre super.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe mal davon aus, dass deine elektrische Zahnbürste im Markennamen ein B hat? Zumindest sind die meisten Markenzahnbürsten in Deutschland aus diesem Hause. Die hat dann auch eine Modellbezeichnung, zum Beispiel Vitality. Diese musst du dir für den Kauf für die Aufsätze merken.

Auf jeden Fall gibt es solche Universalaufsätze bei Rossmann. klick . Auf der Rückseite der Packung im Laden oder aber auf der Homepage des Internetversandes von Rossmann findet man eine Erläuterung, auf welche Markengeräte diese Aufsätze passen. 6 Euro für drei Aufsätze sind durchaus erschwinglich.

Etwas preiswerter gibt es das ganze bei uns in unserem Lidl. Allerdings sind da die Aufsätze noch recht neu im Sortiment. Keine Ahnung, ob sie schon in allen Filialen eingeführt sind. Drei Stück kosten dort bei uns sogar nur knappe 5 Euro. Die Qualität erscheint mir in etwa mit der der Universalköpfe von Rossmann vergleichbar.

Allerdings muss ich schon dazu sagen, dass rein subjektiv die Originalaufsätze irgendwie besser putzen und auch irgendwie haltbarer sind. Mag aber sein, dass das ein rein subjektives Empfinden ist und mittlerweile mein Handgerät in der Leistung nachgelassen hat und es gar nicht an den Aufsätzen liegt, dass ich den Eindruck habe, dass die nachgebauten Köpfe etwas langsamer schwingen. Probiere es einfach aus. Ich habe nicht die nötige technische Ausrüstung zu Hause, um das zu überprüfen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^