Motorola Rokr Z6

vom 09.05.2008, 16:21 Uhr

Hallo,
ich brauche schon langsam ein neues Handy und möchte gerne wissen, was ihr vom Motorola Rokr Z6 haltet?

Ist das ein gutes handy? Gibt es noch andere MusikSlider in Stil vom Razr/flach.
Hat jemand das Motorola? Was ist am Handy gut und was schlecht?

Cu
Featureboy

» Featureboy » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,88 »



Hallo,

Zum Telefonieren und Musik hören reicht das Z6 allemal. Allerdings ist das Display etwas zu klein geraten und nur 2 Megapixel wären, zumindest für mich, etwas zu wenig. Allerdings weiß ich dass in neueren Motorolas meistens sehr gute Cams verbaut sind (ungefähr seitdem das Moto V1050 auf dem Markt war).

Eine -ebenfalls sehr stylische- Alternative zum Z6 wäre das Motorola V8. Es hat jedoch einen 512MB-Speicher der sich nicht einmal erweitern lässt. Allerdings kann man in manchen Shops auch eine 2GB-Variante auftreiben, oder selbst eine 2GB-MicroSD einlöten (erfordert sehr viel Geschick und Fachkenntniss).

Was an dem Z6 wirklich schlecht ist, kann ich nicht auf Anhieb sagen. Ich weiß ja nicht was du von einem Handy erwartest :D

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey,
das Handy sollte auf jedenfall im Bereich Musik und Foto gut sein. Gibt es da auch andere Motorola Slider, die auch in Sachen Fotografie Gut sind? Wie ich mal gehört habe, soll das Motorola Z5 kommen, das soll eine 3 ,2 Megapixel Kamera haben (ich bin mir nicht sicher :lol: )

Wie sind eigentlich die Cybershot Modelle von Sony Ericsson? Muss man sich sehr umgewöhnen wenn man an die Menüführung von Motorola gewöhnt ist?

Cu
Featureboy

» Featureboy » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,88 »



Hallo,

meiner Meinung nach ist das z6 ein recht gelungenes Allroundhandy für nicht allzuhohe Ansprüche. Eine besonders gute Kamera ist nicht verbaut und auch das Display ist, wie MotMaster bereits sagte etwas klein. Ich persöhnlich bin allerdings auch von dem Musikplayer nicht wirklich begeistert. Sony Erisson ist da mit der Walkmanreihe weiter.

Wenn du bei Motorola bleiben möchtest, emphielt es sich auch einen Blick auf das Motorola z8 zu werfen. Das Handy hat ein größeres Display und meiner Meinung nach auch den besseren Mediaplayer. Es ist auch ein Slider und kommt durch die "Bananenoptik" sehr schick daher. Das beste ist allerdings der Preis: Im aktuellen Thephonehouse Katalog wird es für 99€ bzw. für 89€ bei Abgabe eines Altgerätes beworben. Die Aktion nennt sich "Alt gegen Neu".

Kommen wir auf Sony Ericsson zu sprechen:

Wenn du Wert auf eine wirklich gute Kamera legst bist du bei den Cybershorthandys schon richtig. Für kleines Geld ist bereits das k800i zu bekommen. Bei Media-Markt kostetes es kürzlich nur 119€ ohne Vertrag. Dafür bekommt man eine der besten drei-Megapixel Kameras auf dem Markt. Natürlich kann diese nicht mit dem Nachfolger, dem Sony Ericsson k850i, mithalten. Für ein Handy sind die Bilder aber mehr als nur vernünftig. Das Menue ist bei Sony Ericsson sehr einfach gehalten und bedarf meiner Meinung nach, egal von welchem Hersteller, keiner großen Umgewöhnung. Viele sprechen vom besten Handymenue.

Sollte dein Schwerpunkt doch etwas mehr bei der Musikwiedergabe liegen kann ich dir die Walkmanreihe aus dem Hause Sony Ericsson emphelen. Ich selber nutze derzeit ein w880i und bin daher von den musikalischen Funktionen doch recht überzeugt. Befindet man sich im Walkmanmenue kann man kaum einen Unterschied zu einem Ipod oder ähnlichem feststellen. Allerdings würde ich darauf achten, dass das Handy den Walkmanplayer 2.0 unterstütz. Das ist, soweit ich weiß, ab dem w850i der Fall. Ausnahme ist das w200i. Erst ab dann werden Albencover unterstütz und der Player hat ein Facelift bekommen.

Solltest du noch weiter Fragen haben, immer her damit. Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^