Woher und warum bilden sich Zahnfleischfisteln?

vom 23.02.2014, 14:23 Uhr

Ich habe seit gestern eine Zahnfleischfistel. Das ist so eine kleine Beule am Zahnfleisch, welche sehr schmerzhaft sein kann. Ich habe das noch nie gehabt und ich kann auch erst am Dienstag zum Zahnarzt, da mein Zahnarzt morgen nicht da ist. Woher bekommt man eigentlich Zahnfleischfisteln? Habt ihr auch schon mal Zahnfleischfisteln gehabt? Konntet ihr die Ursache dafür ermitteln? Oder hat euer Zahnarzt euch die Ursache genannt? So in etwa ist meine Zahnfleischfistel klick

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich hatte eine unter einem Zahn. Diese bildete sich wegen einer Infektion im Zuge einer Wurzelspitzenentzündung. Sonst hatte ich auch noch keine. Ich habe Augmentin bekommen und derzeit Dalacin 300 mg, weil der Weisheitszahn wieder eine Entzündung hat, auch mit Verdacht auf eine Fistel. Wahrscheinlich muss der Zahn raus. Die andere Fistel war irgendwie schlabberig und glitschig und sie ist noch an der Zahnwurzel geklebt und der Zahnarzt hat sie auch fotografiert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge