Konfirmation - Deko

vom 09.05.2008, 15:32 Uhr

Hallo!
Vielleicht ist dieses Thema für ein paar User hier noch aktuell, für mich ist es nun schon ein paar Tage und ein Jahr her, seit dem ich konfirmiert wurde.

Anlässlich zu der Konfirmation ladet man ja auch reichlich Verwandschaft ein, isst etwas ausgewogener und trinkt dann später einen Kaffee und isst Kuchen. Doch um die ganze Konfirmationsatmospähre noch zu verbessern ist es ja üblich, dass man die Tische mit Blumengestecken, Namenskärtchen, Menükarten etc. verziert.

Wie gesagt hatte ich vor einem Jahr und ein paar Tagen meine Konfirmation. Die Dekoration haben wir aber schon eine Weile zuvor geplant und auch umgesetzt. Ich entschied mich gegen das Standard-Blau-Weiss (wahrscheinlich einfach nur ein Klischee), da ich einfach finde, dass diese Farben sehr kalt wirken und ich eher etwas warmes, fröhliches haben wollte. Meine Mutter und ich haben uns dann auch mehrere Heftchen angeguckt, in denen man sich Beispieldekorationen angucken konnte. Wir (bzw. ich) entschieden uns dann für eine orangefarbene Dekoration, da Orange eigentlich seit dem meine Lieblingsfarbe ist und es ja eine sehr helle und warme Farbe ist. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Töne von Orange, was das ganze sehr abwechslungsreich gemacht hat. Am Ende hat dann meine Mutter auch mit verschiedenen Papierarten und Formen meine (wie ich finde - sehr schöne) Dekoration gemacht. Sie hat sich aber auch viel Mühe gemacht und es war ein relativ großer Aufwand.

Die Blumen haben wir dann von einer Gärtnerei aus unserer Gemeinde machen lassen. Die Gestecke waren auch stark an die Hauptfarbe Orange angelehnt und sie sahen auch super aus.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten bei den Konfirmationen von meinen Jungs auch ihre Lieblingsfarben berücksichtigt. Mein Pflegesohn ist ein Blaumensch und mag das Meer, so habe ich blauen Organzastoff in die Mitte auf die weißen Tischdecken gelegt und dazwischen blaue Glasfische (der Fisch ist ja auch ein christliches Symbol). Unser Sohn mag ehr grün und bei ihm hatte ich grünen Organzastoff und grüne Glassteine auf die weißen Decken gruppiert.

Bei Beiden waren in der Blumendekorationen Maiglöckchen, die gehören bei uns einfach zur Konfirmation dazu. Die Dekosachen habe ich auch schon ein Jahr vorher angefangen zusammen zu kaufen. Weil ich Angst hatte sonst gerade so kurz vor der Konfirmation nicht mehr alles, was mir vorschwebte zu bekommen. Und um die Weihnachtszeit gibt es sowieso mehr Deko mit christlichen Motiven zur Auswahl.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^