Software Updates bei Handys ohne Nokia Suite Unterstützung

vom 23.02.2014, 09:14 Uhr

Ich wollte gestern mein neues Nokia 515 auf die neuste Softwareversion 7.01 bringen. Das Problem ist, dass die Nokia Suite dieses Handy nicht mehr unterstützt, weil es zu neu ist und ich direkt über das Handy die Software herunterladen müsste. Angeblich gibt es aber auch andere Lösungsmöglichkeiten, die ich nirgends finden kann. Beim Versuch, die Software übers Handy zu beziehen, kam die seltsame Meldung "Download aus dem Ausland nicht möglich" :shock:

Wie funktionieren nun Softwareupdates bei Handys ohne Nokia Suite Unterstützung? Gibt es eine Alternative oder muss ich mit meinem Nokia 515 in ein Fachgeschäft gehen und dort das Update auf die neueste Software vornehmen lassen?

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,72 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde als allererstes mal in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen nachschauen, ob denn da auch Updates zur Verfügung stehen. Auch Nokia selbst, bietet umfangreiche Informationen zur Aktualisierung von Mobiltelefonsoftware auf ihren Supportseiten. Und wenn alle Stricke reißen, dann kann man natürlich auch in ein Fachgeschäft gehen, denn die sollten einen ja zumindest mal gut beraten können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3528 » Talkpoints: 9,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^