Ist der Selbstbehalt beim Zahnersatz zu hoch angesetzt?
Ich wollte meine zwei Weißfüllungen in der Höhe von 160 Euro von der Steuer absetzen. Dann las ich im Steuerformular, dass der Selbstbehalt mit 4180 Euro angesetzt wurde. Dafür müsste ich mir erst 5 teure Kronen oder 10 billigere Kronen machen lassen. Ich fand den Selbstbehalt schon sehr happig!
Ist der Selbstbehalt beim Zahnersatz zu hoch angesetzt? Kann man den Zahnersatz in Deutschland auch von der Steuer absetzen oder gibt es Zuschüsse? Denkt Ihr, dass die Grenze gesenkt werden müsste oder würde dies zu viel an Geld für den Staat kosten?
Ich habe mich damit zum Glück noch nicht damit beschäftigen müssen, aber die Summe erscheint mir wirklich hoch und da müsste man wirklich einiges dafür an den Zähnen machen. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber hier bekommt man ja zumindest einen Prozentbetrag erstattet, wenn man regelmäßig hingegangen ist. Ich finde schon, dass die Grenze gesenkt werden müsste, auf eine realistische Zahl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233728.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?