Lebensmittelhersteller - immer kreativer oder einfallsloser?

vom 17.02.2014, 21:48 Uhr

Bei meinem letzten Besuch im Supermarkt, ist mir von Milka die Sorte ''Brezel Time'' aufgefallen. Das soll einfach normale Milkaschokolade sein, in der sich Laugenbrezel befinden. Ich muss sagen, dass ich die Idee mit TUC Crackern und den LU Keksen schon nicht sehr kreativ fand. Auch ''Crunchy Corn'', die Milka mit Mais, finde ich jetzt nicht so gelungen. Aber das mit den Brezeln finde ich dann doch wenig appetitlich. Es ist ja nicht verkehrt, zu versuchen, Schokolade mit anderen Dingen zu kombinieren, die vielleicht nicht so alltäglich sind. Aber meiner Ansicht nach bekommt Lindt das dann doch etwas besser hin, als die ausgefallenen Sorten von Milka, wobei ich viele der anderen Sorten doch sehr lecker finde.

Ein weiterer Ausrutscher letztes Jahr war meiner Meinung nach die Vollkornversion von Pringles. In dem Thread Welche Pringles Sorte verträgt Ihr gar nicht? ist das ja schon einmal angesprochen worden. Chips sind und bleiben nun mal ungesund und ich finde es irgendwie ein bisschen billig, wenn Hersteller dann meinen, sie könnten die Leute damit über den Tisch ziehen, dass sie ihnen jetzt Chips verkaufen, die einen auf gesund machen und wo sie dann noch ein paar Weizen drauf malen, damit auf ja die Leute über dieses Produkt herfallen. Geschmeckt haben diese Chips fatal, meiner Meinung nach und die Idee einen auf gesund zu machen ist meiner Ansicht nach einfach nur albern.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass es eben vielen Lebensmittelherstellern nicht mehr reicht, dass herzustellen, was die Leute halbwegs lecker finden und gerne kaufen, man möchte den Leuten immer wieder neues aufdrängen und diese Idee geht teilweise einfach nach hinten los. Viele neue Sorten, egal ob es sich um Schokolade und Chips, oder Joghurts, Pasta Saucen und Eis handelt, finde ich nicht mehr wirklich kreativ, sondern eher verzweifelt. Wie findet ihr das, kauft ihr gerne neue Sorten von Milka, Ritter Sport oder Pringles? Seit ihr da wagemutig und probiert die Dinge aus oder belasst ihr es lieber bei dem, was ihr kennt und mögt? Findet ihr die Ideen der Lebensmittelhersteller kreativ?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also Milka mit Brezeln fand ich jetzt nicht so schlimm, weil wir als Kinder hier schon immer Schokolade mit Salzstangen gegessen haben. Ehrlich gesagt, mag ich das heute auch noch, habe nur selten Salzstangen zu Hause. Allerdings ist das wirklich eine der wenigen Ausnahmen, ansonsten bin ich da echt Purist. Ich mag meine Chips mit Paprika, vielleicht noch mit Peperoni. Schokolade am besten pur oder mit Haselnuss und fertig. Ich habe es auch aufgegeben diese ganzen neuen Auswüchse zu testen, denn die landen zu 99 im Mülleimer, weil ich das Zeug einfach nicht durch den Hals kriege, selbst wenn es sich noch so lecker anhört.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde alle neumodischen Mischungen nicht mehr kreativ, sondern nur mehr eklig! So frage ich mich, was beispielsweise Chili in einer Schokolade zu suchen hat. Auch die ganzen Eissorten mit Oreo- oder Wrigleygeschmack können mich nicht dazu verleiten, diese kosten zu wollen. Wenn es etwas mit Guave oder Blauen Kartoffeln gäbe, würde ich eher zugreifen!

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Generell finde ich die Ideen der Lebensmittelhersteller kreativ und nicht wirklich langweilig. Da ich zum Beispiel eher ungern und vor allem selten Chips esse, aber dafür lieber gerne und vor allem oft Schokolade, kenne ich mich mit den Sorten der Schokoladen sehr gut aus. Vor allem die Milka Schokolade esse ich sehr gerne. Ich fand die neuen Sorten der Milka Schokolade sehr interessant. Ich habe die Milka Schokolade Crunchy Corn zum Beispiel probiert und fand sie total lecker und empfehlenswert. Wobei ich die Kombination Schokolade und Brezel nicht so gut fand. Ich habe diese Schokoladenkombination zwar nicht probiert, weil ich es nicht so appetitlich fand. Aber trotz all dem wird es Menschen geben, die sich an die Schokolade getraut haben und sie probiert haben und sie weiterempfehlen können, weil die Menschen die Schokolade gerne essen und mögen.

Die Milka Schokolade mit den LU Keksen fand ich zum Beispiel auch ganz lecker, wobei ich mich nicht an die Schokoladenkombination mit den TUC Crackern getraut habe. Aber im Großen und Ganzen sind die ganzen Kombinationen mit den verschiedenen Lebensmitteln und der Schokolade nicht verkehrt. Immer hin wird es im Schokoladenregal nicht langweilig. Man findet immer wieder neue Sorten, die man ausprobieren kann und zu dem findet man auch die normalen Schokoladensorten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^