Frischfutter im Sommer und Winter

vom 09.05.2008, 11:40 Uhr

Meine Tiere bekommen das ganze Jahr über Frischfutter, im Frühjahr und Frühsommer pflücken meine Kinder gerne Grünfutter, und es gibt immer etwas eingekauftes dazu.

Wenn ich mir das nicht leisten könnte, würde ich keine Tiere halten, denn sie sind nun einmal von mir abbhängig und können sich nichts selber suchen. Daher trifft es auf mein Unverständnis, wie sich manch Leute (nicht hier) darüber auslassen können, wie teuer das ist und wie sie kämpfen müssen. SO viel kosten ein paar Meerschweinchen ja nun wirklich nicht, als dass die Summe nennenswert wäre. Witzigerweise klagen die mit den wenigsten Tieren immer am lautetesten.

Ich kaufe gerne am Samstag NAchmittag ein, da gibt es bei unserem Rewe immer viele Sachen sehr günstig, da fällt immer Salat oder dergleichen für 30 Cent der Kopf ab, oder auch mal Blattspinat oder neulich 4 Knollen Fenchel für insgesamt 50 Cent! Das fanden meine Schweinchen toll.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Karen!

Die Schale der Wassermelone fressen meine Schweine sehr gerne. Ich wasche die Wassermelone heiss ab . Das heisse Wasser dringt aber nciht durch die Schale zum Fruchtfleisch. Dann schneide ich einen Teller ab und spieße ihn auf den Fruchtspieß. Die 4 fressen dann vom Rand zum inneren und fressen die Schale sehr gerne mit.

Auch die Schale von Honig oder Zuckermeldone mögen sie. Ich schäle sie immer großzügig und die Schale mit dem Fruchtfleisch bekommen die Schweine.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^