Bietet eure Krankenkasse einen Online-Gesundheitscoach an?

vom 15.02.2014, 08:52 Uhr

Ich habe mich nach mehreren gescheiterten Versuchen in den letzten Jahren mal wieder beim Gesundheitscoach der Techniker Krankenkasse angemeldet und hoffe, diesmal durchzuhalten. Der Gesundheitscoach stellt mir ein individuelles Trainingsprogramm zusammen, das in meinem Fall aus einem Walkingtraining und einem Krafttraining besteht. Man kann auch diverse andere Programme, wie etwa Entspannungstraining oder Ernährungskurse, alles online, wählen.

Bietet eure Krankenkasse auch einen Online-Gesundheitscoach an? Nehmt ihr daran teil? Habt ihr das Training durchgehalten?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss echt zugeben, dass ich positiv überrascht bin, was die Techniker Krankenkasse angeht. Ich hätte nie gedacht, dass die so was bieten. Um genauer zu sein, hätte ich nie gedacht, dass überhaupt irgendwelche Krankenkasse so etwas in der Art bietet. Ich finde es echt super. Ich selber bin bei der ­BKK versichert und die bietet zu meinem Bedauern was gar nichts besonderes an. Online schon drei ­mal nicht.

Was nun dein Walkingtraining angeht, würde ich es Schade finden, wenn du nicht durchhalten würdest. Ich bin der Meinung, dass wenn man schon so eine Chance bekommt, dass man diese ausnutzen muss. Für mich wäre zwar diese Art von Programm nichts, aber ein Entspannungstraining hätte mich sofort auf der Stelle begeistert.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge