Bookya - Bücher kaufen und verkaufen

vom 08.05.2008, 21:55 Uhr

Eben habe ich in das "Wieviel Geld gebt ihr für Bücher aus?"-Topic geantwortet, wobei mir Bookya wieder einfiel. Das ist eine Art Marktplatz wo man gebrauchte Bücher kaufen und verkaufen kann.

Ursprünglich war das wohl für "Fachliteratur" gedacht, also Bücher die man für Studium oder Schule braucht. Da man dort aber alles anbieten kann, was man so hat, gibts da mitllerweile auch Belletristik zu kaufen.

Wenn man ein Buch verkaufen will, kann man es dort kostenlos anbieten, man kann Angaben zum Zustand des Buches machen und sich überlegen wieviel man dafür noch haben möchte. Wenn man Bücher kaufen will, kann man diese auch nachfragen und wird dann informier, sobald jemand anders das entsprechende Buch anbietet. Hier der Link Klick

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

So Marktplätze sind gar nicht schlecht, allerdings lohnt es sich eigentlich nur, wenn man Bücher zu verkaufen hat, die wirklich gefragt sind. Ansonsten dauert es ewig, bis man mal ein Buch verkauft hat. Ich finde, dass sich das ganze für Privatpersonen weniger eignet, es sei denn, man ist bereit, auch mal sehr lange darauf zu warten, dass irgendjemand das Buch kauft.

Ein ähnliches Portal ist das hier - dort gibt es nicht nur Fachliteratur, sondern alles, was es so an Büchern gibt. Als Student würde ich aber wahrscheinlich meine Bücher eher über einen Aushang in meinem Institut verkaufen.

Vielleicht ist ja für Leseratten unter Euch auch noch ein Buchtausch eine Option, dann schaut mal einfach hiervorbei, dort gibt es Massen an Büchern, die ihr kostenlos gegen eure Bücher eintauschen könnt. Solltet ihr Euch dort anmelden wollen, dann meldet euch doch hier mal bei mir (Empfehlung).

Ansonsten bleibt natürlich noch das allseits bekannte Auktionshaus, je nachdem, wie gefragt die Bücher sind, bekommt man dort natürlich unterschiedliches Geld.

Wünsche euch viel Erfolg beim Tauschen und Verkaufen!
Krümel[

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wusste bis gerade eben noch gar nicht, dass es solche Buchtausch- und Buchverkaufseiten gibt. Habe bisher all meine alten Bücher über EBay verkauft und nicht auf solchen Seiten. ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass man für manche Bücher ganz schön lange warten muss, bevor man sie verkauft bekommt.

Da ich mich selber nur sehr schwer von meinen geliebten und gelesenen Büchern trennen kann und mein Regal immer voller anstatt leerer wird, sind solche Seiten nichts für mich. Ich kaufe mir Bücher auch gerne im Neuzustand, weil ich den frischen Seitengeruch einfach so liebe. Alte Bücher, die mit Flecken und Eselsohren versehen sind, möchte ich gar nicht haben.

Finde es aber ok, dass den Menschen ein solches Angebot wie auf den von euch beschriébenen Seiten gemacht wird. Wer nicht so viel Geld hat oder nicht so viel Geld in Literatur investieren möchte, der ist bei solchen Seiten richtig aufgehoben.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

über Bookya habe ich noch nie etwas gehört, werde mir mal die Seite anschauen. Ich habe bis jetzt meine gelesenen Bücher über Booklooker verkauft und bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Im Prinzip funktioniert das ganze genauso wie bei Ebay. Allerdings ist es keine Auktion, sondern ein reiner Verkauf. Das heißt, dass man seine Bücher zu einem gewissen Preis reinstellt und dann warten muss bis es jemand kauft.

Natürlich dauert es das manchmal länger bis sich ein Käufer für das Buch findet. Aber solange kann man das Buch doch im Regal stehen lassen, es steht ja meistes eh dort. Übrigens finde ich es eine gute Alternative um Bücher zu kaufen.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^