Habt ihr euch schon mal auf das Brustkrebsgen testen lassen?
Da in meiner Familie häufig schon Brustkrebs vorgekommen ist, gehen meine Schwestern nun zu einem Arzt und lassen sich auf das Brustkrebsgen testen. Ich weiß nicht, was da genau getestet wird. Wie geht so ein Test vonstatten? Was wird genau getestet? Habt ihr euch schon mal auf das Brustkrebsgen testen lassen? Geht auch ihr als Mann zu so einem Test? Wann würdet ihr diesen Test machen lassen? Bezahlt dieser Test die Krankenkasse?
Ich habe mich bisher noch nie testen lassen und ich habe es bisher auch nicht vor. Das liegt aber eher daran, weil in meiner Familie kein Fall von Brustkrebs bekannt ist und es somit eher unwahrscheinlich ist, dass ich irgendwann mal Brustkrebs entwickle. Brustkrebs ist ja auch eine Erkrankung, die familiär gehäuft vorkommt und auch über eine bestimmte Gen-Variante vererbt wird. Wenn Brustkrebs häufiger vorkommen würde, würde ich mich definitiv testen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233180.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?