Apps aus dem Amazon App Shop mit Gutschein zahlen möglich?

vom 08.02.2014, 23:55 Uhr

Ich habe ein guthaben auf meinem Amazon Konto und möchte gerne einige Apps aus dem Amazon App Shop auf mein Tablet installieren. Bisher habe ich immer nur die kostenlosen "App des Tages" installiert. Wie ist das eigentlich, wenn ich kostenpflichtige Apps beziehen möchte. Werden die Kosten dann von meinem Amazon Konto abgezogen oder kann man die nur per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen? Habt ihr euch schon mal kostenpflichtige Apps von Amazon gekauft? Wie geht das genau, damit man mir auch die Kosten von meinem Guthaben abzieht? Wird da genau gefragt, wie man zahlen möchte, als wenn man per PC was bestellt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe das noch nicht getestet, weil ich keine Apps kaufe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das so gar nicht geht. Man kann über Amazon doch auch eBooks mit Gutscheinguthaben kaufen und im Prinzip alles bis auf den Jahresbeitrag von Prime. Der Jahresbeitrag ist bisher das einzige, was ich festgestellt habe, wo Amazon keine Gutscheine akzeptiert und wo man eben eine Kreditkarte oder EC-Karte angeben muss. Daher gehe ich davon aus, dass man Apps normal über Gutscheine bezahlen kann und dafür keine Bankdaten hinterlegen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies möglich ist. Bei meinem Partner hat jemand das Amazon Konto geknackt und sich mit seinem Guthaben dort auch eine App oder etwas ähnliches gekauft. Diese konnte ja direkt auf dem Handy genutzt werden und so haben wir dann auch keine veränderte Lieferadresse gefunden. Wir haben das gleich Amazon gemeldet. Aber es ist also möglich Apps, Spiele und solche Dinge auch mit einem Gutschein zu zahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^