Welchem Figurtyp würdet ihr euch zuordnen?
Dass es bestimmte Figurtypen gibt, habe ich schon gehört. Unter anderem wohl die Apfelfigur oder die Birnenfigur. Welchen Figurtyp würdet ihr euch zuordnen? Könnt ihr euren Figurtyp selber zuordnen oder hat es euch jemand gesagt, dass ihr gerade zu diesem Figurtyp gehört? Hattet ihr immer schon diese Figur oder kann der Figurtyp sich ändern? Im Fernsehen hatten sie neulich gesagt, dass man von Geburt an einem bestimmten Figurtyp angehört und den ein Leben lang behält, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich wüsste nicht, wieso sich der Figurtyp mit der Zeit ändern sollte? Wenn man ja von bestimmten Figurtypen redet, dann bezieht sich da ja meistens darauf, ob man nun eine breite oder schmale Hüfte hat, wie schmal die Taille ist, wie sich die Proportionen einfach zu einander verhalten. Bei Apfel und Birne kann ich jetzt nichts zuordnen, ich meine aber schon einmal in einem Modemagazin diese Begriffe gelesen zu haben, da ging es aber speziell um den Popo und welche Hose sich dann am Besten für einen eignet.
Ich denke aber, das die Figur an sich immer die gleiche bleibt, auch durch Sport kann man jetzt kein schmaleres Becken oder so bekommen und die Form des Popos wird sich auch nicht wesentlich verändern. Sollte man über die Jahre Übergewicht anhäufen, verzehrt sich die Figur natürlich, aber dann kann man die Figur meiner Meinung nach auch nicht bestimmten, denn dann ist eben einfach alles unförmig. Ich selbst habe aber noch nie gehört, dass es bestimmte Namen für Figurtypen geben soll und habe meinen da auch noch nirgendwo eingeordnet.
Ich kann mich ganz klar einem Figurtypen zuordnen. Da bei mir der Schultergürtel und der Oberkörper durch den Schwimmsport ziemlich stark definiert wurde und somit meine Schultern breiter als meine Hüfte sind, gehöre ich zum Y-Figurtyp. Ich habe zwar etwas Speck auf den Hüften, aber der Figurtyp verändert sich nicht. Die Schultern sind weiterhin breiter als die Hüfte und meine Beine sind ebenfalls schlank und gerade. Ich würde wirklich ganz klar sagen, dass meine Figur dem Y-Figurtypen entspricht.
Ich finde es jedoch immer wieder schwierig den Figurtypen genau festzulegen. Da ich in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht habe, habe ich meine Figur natürlich ziemlich definiert. Hätte ich dies nicht getan, vielleicht könnte ich meinen Körper einem komplett anderen Figurtypen zuordnen. Die Fettverteilung kann sich ändern, aber der eigentliche Figurtyp bleibt meiner Meinung nach immer irgendwie bestehen. Wie oben schon erwähnt, bin ich ganz klar der Y-Typ mit breiten Schultern. Egal wieviel ich zulege, der Y-Typ wird vorhanden bleiben.
Crispin hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wieso sich der Figurtyp mit der Zeit ändern sollte?
Meine Mutter ist eine zierliche Frau und durch drei Schwangerschaften hat sie schon breitere Hüften bekommen im Gegensatz zu früher und außerdem auch einen größeren Busen. Vielleicht kann man so von einer Apfel- zu einer Birnenfigur kommen oder eben auch umgekehrt. Um ehrlich zu sein weiß ich eigentlich gar nicht, was für ein Figurtyp ich bin und niemand hat mich auch angesprochen, ob ich ein Apfel oder eine Birne bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233038.html