Wie und wonach einen Figurtyp bestimmen?
Wie und wonach kann man eigentlich genau seinen Figurtyp bestimmen? Für mich ist eine Apfelfigur ziemlich gleich mit der Birnenfigur. Das sind auch die einzigen Figurtypen, die ich kenne. Es soll aber, wie ich mal im Fernsehen gehört habe, mehrere Figurtypen geben. wie bestimmt man denn diese Figurtypen? Was ist ausschlaggebend für welchen Figurtyp?
Es gibt noch weitere Figurtypen. Und zwar gibt es noch den A-, H-, V-, O- und X- Figurtyp. Diese Figurtypen sind meistens bei den Schnitten von Kleidung wichtig und kennzeichnen halt die Figur, welche man aufweist. Den A-Figurtyp kennst du ja bereits, das ist der Birnentyp. Dieser Figurtyp wird bei uns zum Beispiel als sehr feminin definiert. Weiblich runde Hüften, welche breiter als die Brust und die Schultern und schmaler als der Rest des Oberkörpers sind, machen diesen Figurtypen einfach aus.
Der H-Typ wird auch als Bananentyp bezeichnet. Hier ist der Körper rechteckiger, kastenförmiger und wirkt somit auch maskuliner. Die Hüfte ist hier kaum ausladend und ausgeprägt und sowohl Schulter, Brust und Taille haben kaum gravierende Unterschiede im Umfang. Das ist eigentlich somit der unweibliche Figurtyp, der Körper weist kaum weibliche Rundungen auf. Aber dieser Figurtyp ist sehr begehrt, weil Frauen mit dieser Figur selten Übergewicht aufweisen und ohne großartig Sport zu machen sportlich und schlank aussehen. Sie sehen trotzdem eher knabenhaft aus, was ja auch durchaus reizvoll sein kann.
Der V-Typ ist dir ja auch schon bekannt, das ist der Apfeltyp. Die Hüfte ist hier schmaler als der Brustbereich und auch die Schultern sind recht ausgeprägt. Auch haben Frauen mit dieser Figur eine etwas größere Oberweite. Dieser Figurtyp ist zum Beispiel ein Hingucker, weil der Brustkorb und der Rücken breiter und kräftiger als der Rest ist. Jedoch hat dieser Figurtyp einen Nachteil. Zumindest laut Lektüre setzt sich hier gerne das Fett an Rücken, Oberarmen und Taille an, was den Apfel natürlich noch hervorhebt.
Der O-Typ ist der Figurtyp, den wir meistens als mollig bezeichnen. Sprich hier sind eine rundliche Figur, eine üppige Oberweite und ein etwas ausladender Hintern die Regel. Mehr gibt es hierzu meiner Meinung nach auch nicht zu sagen. Der Körper sieht halt aus wie ein "O".
Der X-Typ bezeichnet die "Sanduhr". Hier sind die Brust und die Hüfte recht ausgeprägt, die Taille ist relativ schmal. Der Sanduhrtyp ist halt der klassische Typ, für den das Maß 90-60-90 gelten würde. Die Rundungen sind perfekt im Einklang mit den Proportionen, wobei Frauen dieses Typs nicht mal unbedingt viel Busen haben müssen. Bei Übergewicht wird gerne Fett an den Oberschenkeln und an der Hüfte angesetzt, was den Figurtyp ziemlich verändern kann.
Ich kenne jedoch auch noch den Y-Typ. Dieser Figurtyp ähnelt jedoch dem H-Figurtypen ziemlich. Die knabenhafte Figur und die geradlinige Art des Körpers ist hier vorhanden. Jedoch weist der Y-Typ einen etwas kräftigeren Oberkörper auf, ist also nicht ganz so androgyn wie der H-Typ. Ich finde es ziemlich schwierig, diesen Figurtyp zuzuordnen, besonders weil es ja noch den H-Typen in mancher Lektüre gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1390mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4178mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2704mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
